Startseite Foren Haus & Garten Hilfe, Ameisen! Antwort auf: Hilfe, Ameisen!

  • rooikat

    Teilnehmer
    28. Juni 2023 um 8:59

    Herzlichen Dank allen Ratgebern! Die Fläche zwischen den Häusern ist aber knapp 1000qm, groß, Spielfläche, Bänke – eine derart flächige Ameisenverbreitung habe ich auch noch nicht erlebt. Sie leben unter der trockenen, ehemaligen Grasnarbe, unter den Pflestersteinen der Wege; nicht etwa Ameisenhügel.
    Das ist nicht nur lästig und ich gestehe, bei aller Liebe zur Natur, außer – andere Tiere und auch Pflanzen nicht schädigende Mittel würde ich liebend gern einsetzen. Da sind mir platzende Ameisen egal, den anderen Mietern, vor allem deren Kindern auch. Leider schädigt auf so große Fläche aufgetragenes Natron auch anderes, verändert vor allem den ph-Wert des Bodens und das ist nicht gut.
    @corinaistes, wer würde/könnte die erforderliche Menge Brennesseljauche herstellen können, auch wollen? Außer der erforderlichen Menge würde das auch sehr speziell duften zwischen den mehrstöckigen Wohnhäusern, wie ich früher bei Anwendung im Garten feststellen musste. In der Wohnung??? Astonished
    @Ricarda01, Nematoden auf so eine große Fläche, wenn überhaupt möglich, das würde sicher an den Kosten scheitern.
    Wir werden sehen, wer hier gewinnt – die Ameisen???? Die Verwaltung ist nicht gerade die rührigste.
    Allen einen schönen Tag!
    rooikat

Verstoß melden

Schließen