Startseite Foren Freizeit & Hobby Bilder in schwarz / weiß Antwort auf: Bilder in schwarz / weiß

  • happyday

    Teilnehmer
    4. Januar 2022 um 12:05

    @Wupperwolf @seestern47 @Cocco

    Der Fotograf Robert Lebeck ist mir besonders in Erinnerung durch den Film über seine letzte Begegnung mit Romy Schneider, 3 Tage in Quiberon. Der Film hat mich sehr berührt, ist ein schwarz-weiß-Film, auch dadurch fand ich die Aufnahmen besonders beeindruckend.

    Soweit mit bekannt ist, hat Romy Schneider keinem Fotografen so sehr vertraut wie Robert Lebeck.

    ” Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten im Leben der Schauspielerin Romy Schneider (dargestellt von Marie Bäumer). Im Jahr 1981 verbringt Schneider in dem kleinen französischen Kurort Quiberon in der Bretagne drei Tage mit ihrer besten Freundin Hilde (Birgit Minichmayr), um sich zu erholen. Gleichzeitig arrangiert sie trotz ihrer negativen Erfahrungen mit der deutschen Presse ein Interview mit Michael Jürgs (Robert Gwisdek), Reporter der Zeitschrift Stern, und dem Fotografen Robert Lebeck (Charly Hübner).
    Das Interview und die dazugehörigen Fotoaufnahmen erstrecken sich über
    drei Tage und entwickeln sich zu einem Porträt Romy Schneiders im
    Spannungsverhältnis zwischen privater und öffentlicher Person.” – Wikipedia –[3]

    LG happyday

Verstoß melden

Schließen