Startseite Foren Open house Archaismen - Wer kennt noch welche? Antwort auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

  • rooikat

    Teilnehmer
    22. September 2021 um 10:10

    @Ricarda01, genau, auch schlittern hieß es bei uns zu Hause und den Ausdruck glandern lernte ich für gleiches in Halle/Salle, also Sachsen/Anhalt kennen, wo wir nach dem Krieg gelandet waren.
    Diese Sprache dort ist sehr speziell und ich bin meinem Vater sehr dankbar, dass er streng auf Hochdeutsch bestand.

    Kom ma runger, da ungene da is eener, der will was von diche… verstanden?Rofl und statt ich habe, sagte meine Stiefmutter immer ich hawwe…

    Schönen Mitwochs-Gruß mit der letzten Rose vom Balkon, rooikat

    jetzt dritter Versuch – die Rose wollte einfach nicht trotz fertigem Balken, vielleicht klappt es jetzt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet. Begründung: die Rose war nicht schnell genug
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen