Startseite Foren Regionalforen Thüringen Samstag, 18.09.2021 Antwort auf: Samstag, 18.09.2021

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. September 2021 um 17:06

    silver erinnert: ” Montag ist Feiertag … nur in Thüringen, wozu das gut ist, weiß ich nicht.”

    Wir denken gern an den beliebten “Internationalen Kindertag”, der seit 1950 in der DDR immer am 1. Juni gefeiert wird. 1954 wurde durch die UNICEF für den 20. September ein weltweiter Kindertag ausgerufen, der damals von der BRD übernommen wurde.
    Besonderheit: Seit der Wiedervereinigung 1990 gibt es den Kindertag nun gleich zweimal, denn in den ostdeutschen Bundesländern wird der Kindertag am 1. Juni weiterhin gefeiert. In manchen Gegenden sogar im Juni und im September. Doch allein im Bundesland Thüringen wurde der 20. September offiziell zum Feiertag erklärt.
    “Wozu das gut ist, weiß ich nicht” fragt sich auch der Staps

Verstoß melden

Schließen