Startseite Foren Open house Gerade in den LN gelesen: Antwort auf: Gerade in den LN gelesen:

  • Modesty

    Teilnehmer
    17. September 2021 um 14:31

    @rooikat

    Das zu vermutende Auslaufmodell der Evolution Mensch hat offensichtlich zu wenige bis keine Gedanken für wirkliche Probleme seiner Existenz.

    Wenn man bedenkt, dass es etliche dieser existentiellen Probleme vermutlich nicht gäbe, wenn Adam und Eva schon mit dem Gendern angefangen hätten…

    Insofern sollten wir uns beeilen, die Sache auf die Reihe zu kriegen – und die Gleichstellung von Frauen auch endlich in der Sprache manifestieren. So schwer ist das ja nun wirklich nicht. Außerdem ist der (junge) Mensch anpassungsfähig und erfinderisch und wird die Sprache mit der Zeit den neuen Verhältnissen anpassen – also das mit ihr machen, was er im Lauf der Jahrtausende immer schon mit ihr gemacht hat.

    Alle anderen dürfen es aber auch lassen – und aussterben!

    M.Wink

Verstoß melden

Schließen