Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 2. November Antwort auf: Montag, 2. November

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    2. November 2020 um 8:52

    Guten Morgen, Thelli, guten Morgen, Nachkömmlinge.

    Liebe Thelli, wenn Du von früher redest, da erinnere ich mich an die ersten Allerheiligen nach unsrer Hochzeit. Ich hätt zu Allerheiligen unbedingt einen neuen Mantel gebraucht. Damals ging man noch ‘fein angezogen’ zum Friedhof. Und dann kam das Dilemma: ich hätte meinen Mann bitten müssen, mir den zu kaufen, eigenes Geld hatte ich nicht, da ich nicht mehr arbeiten gehen ‘durfte’. Ja, die Männer konnten zu der Zeit noch sowas bestimmen. Als ich nicht mehr ein noch aus wusste, hab ich mich meiner Schwiegermutter anvertraut. Die hat mir darauf hin klar gemacht, dass das das Normalste der Welt ist, ein Ehemann kommt komplett für seine Familie auf . Und dann ging mein Mann mit mir am ‘Mantelsonntag’ in ein Geschäft und wir suchten zusammen einen wunderschönen, dunkelgrün-weißen, klein- karierten, auf Taille geschnitten Mantel mit langegezogenem Pelzkragen aus. ich seh den Mantel grad vor mir. Und dann kauften wir noch die passenden Stiefel dazu. Eigenartig, was so alles ‘hängen’ bleibt.

    Und nun tu ich was und verfalle nicht in Erinnerungen. Trotzdem ist das zwischendurch auch mal wieder schön, auch wenn’s mitunter nur Kleinigkeiten sind.

    Ich wünsch Euch allen einen erfolgreichen Frühlingstag mit oder ohne Frühlingsgefühlen.Sweat Smile

    Herzlicher Gruß nach Überall

    Schnuckele

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.