Startseite Foren Politik - Zentrale Auf die Fahrräder, Leute! Antwort auf: Auf die Fahrräder, Leute!

  • rooikat

    Teilnehmer
    17. Juni 2020 um 7:49

    auch für Dich, was immer Dich jetzt auch auf meine “Spur” brachte – ich
    habe die allgemeinen Verkehrsregeln für Radfahrer angesprochen.

    @ GeSa, ganz einfach, hier ging es überwiegend um konkrete Beispiele und Du weist imer wieder auf die generellen Regeln lt. STVO hin, die hier doch den meisten doch mehr oder weniger bekannt sein sollten, die völlig ausreichend und sicher auch niemand anzweifelt.
    Es ging/geht also nicht um diese Anordnungen, sondern um das Befolgen bzw. Einhalten.

    Einen Führerschein für Radfahrer werde ich hoffentlich nicht mehr erleben, unnötig noch mehr Bürokratie. Es geht vielmehr um die Verantwortung des Einzelnen.
    Wurde hier nicht wiederholt daran appelliert und heftigst kritisiert, wenn “der Staat” um Hilfe bzw. Eingreifen erwähnt wurde bei Sachverhalten, die der Einzelne wirklich nicht ändern kann?

    rooikat

Verstoß melden

Schließen