Startseite Foren Politik - Zentrale Auf die Fahrräder, Leute! Antwort auf: Auf die Fahrräder, Leute!

  • rooikat

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 16:40

    @ GeSa, in meinem Beitrag ging es um einen Radweg, der auf dem erhöhten Bürgersteig angelegt ist und man aus dem Bus nicht aussteigen kann, ohne auf den Radweg zu treten.
    Es geht darum, dass angesprochene Radler völlig sicher meinten, nicht anhalten zu müssen, wenn der Bus die Haltestelle anfährt.

    Hatte ich nicht geschrieben, dass der Radweg Teil des erhöhten Fußweges ist und man dadurch gar nicht ausweichen kann – auf einem eigentlich ordentlich für die Radfahrer ausgewiesenen Teil der Straße. Aber das trifft ja für die Fahrbahn auch zu und die Autos müssen anhalten.

    Es geht nicht um das – leider auch problematische und sogar nicht gestattete – Radeln auf dem Gehweg.

    Was die Bußgelder betrifft RoflWinkRoflRofl, da müsste erst mal Personal dafür da sein….

    rooikat

Verstoß melden

Schließen