Startseite Foren Open house Apropos Pfingsten - I Antwort auf: Apropos Pfingsten - I

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 18:47

    @Webra

    Zu ” Gleicher Lohn bei gleicher Leistung”, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, verhalten sich die Frauen aber nicht so kämpferisch wie bei “Mein Bauch gehört mir”. Fehlt euch für diese Aktion eine charismatische Führungspersönlichkeit oder hat dies nicht bei

    allen Frauen die gleiche Priorität? Im Gegensatz zu ” Mein Bauch gehört mir” würdet ihr hierbei sogar große Unterstützung von den Männern bekommen.

    Danke Webra, wie wahr. Doch gleicher Lohn für gleiche Leistung ist eben nicht auf der Straße erreichbar. Da muss frau in die Verhandlung mit dem Vorgesetzten. Da muss sie gleiche Leistung formulieren. Da muss sie sich vielleicht auch unbeliebt machen. Ein Grund, weshalb Frauen auch oft lieber auf die Möglichkeit als Führungskraft zu agieren verzichten. Da kann man nicht immer nur nett lächeln und freundlich sein. Da muss man auch schon mal Unangenehmes umsetzen, durchboxen.

    Wobei – mein Bauch gehört mir – hat mich nie überzeugt, denn auch heute bin ich noch der Überzeugung Mann ist auch Vater und hat auch ein Kind. Allerdings wenn es um “ungeliebte” Schwangerschaft geht, die durch Zwang in irgendeiner Form entsteht unterstütze ich den Slogan aus vollem Herzen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen