Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

  • philosophin

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 12:12

    @Holzhacker, mein Bruder sagte, als die letzte Abwrackprämie für Autos kam, dass damit der Gebrauchtwagenmarkt kaputt gemacht wurde. Das scheint mir plausibel und ich finde es nicht gut.

    Senkung der Mehrwertsteuer wär endlich mal ein Weg in Richtung: Rahmenbedingungen für vernünftiges Wirtschaften zu schaffen.

    Sie wurde ja immer mehr erhöht, um all die Segnungen für “die Wirtschaft” zu bezahlen und eine Szialpolitik, die nur in wenigen Fällen wirklich hilft, ansonsten gängelt bzw. verdeckt, was eigentlich schief läuft in “der Wirtschaft”

    die Wirtschaft deshalb in “”, weil damit aus Sicht der großen Politik die Konzerne gemeint sind. Die meisten Arbeitsplätze entstehen aber nicht dort und die einst starken kommunalen Strukturen werden immer mehr kaputt gemacht. z.B. lokale Bauunternehmen usw.

    Grundsätzlich stimme ich zu, dass Maßhalten angebracht wäre. Dieses Land ist potentiell leistungsfähig, aber eben nicht reich, so wie Norwegen oder Rußland. Außerdem bin ich ein Fan von Ordnungspolitik.(österr. nationalökonomische Schule und was dazu gehört bzw. dem folgt)

    Außerdem denke ich, dass die Gesamtwirtschaft(international) noch nicht in der Talsohle angekommen ist. Da geht es dann um die internationalen Produktions- Liefer- und Verkaufsketten.

    Ich vermute da kommt noch was. Kann mich aber natürlich auch irren.

    Schönen Tag

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Jahren von  philosophin bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen