Startseite Foren Politik - Zentrale Ich bin begeistert! Antwort auf: Ich bin begeistert!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 18:46

    Hallo Seestern, wie mein Programm aussehen würde? Was erwartest du von mir? Dass ich das besser könnte als diese hochbezalten-und geachteten Schluffies mit ihren Bataillonen von Beratern? Ich würde zunächst einmal die Horden von Lobbyisten aus dem Recihstag jagen! Haben die ein demokratisch legitimiertes Mandat von den Wählern erhalten? Warum üben die so viel Macht aus?Und dann würde ich mal wieder etwas soziale “Marktwirtschaft” einführen, wie sie Ludwig Erhard vertrat. Nix laufend Knete vom Steuerzahler. Nur ein kleines Beispiel aus einem ganzen Bouquet von Beispielen! Wer riet dem Bayer Konzern, Monsanto zu kaufen, mit all den laufenden Klagen vor US Gerichten wegen dem nachgewiesem Umweltgift Glyphosat? Die Amis haben sich halbtot gelacht. Alle Prozesse und Zahlungen an geschädigte Farmer wurden an Bayer übergeben. Und wenn die jetzt in Zahlungsschwierigkeiten geraten, muss Mutti wieder eingreifen. Oder VW mit seinen klasse Abgaswerten beim Diesel! Auch diese Betrüger schreien nach Manna vom Steuerzahler. Sind ja Systemrelevant! Hat das noch etwas mit Marktwirtschaft zu tun? Wer nicht vernünftig wirtsachftet, muss die Folgen selbst tragen. Verantwortlichkeiten eines Konzern oder einer Firma klipp und klar benennen.

Verstoß melden

Schließen