Startseite Foren Antwort auf:

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 10:08

    Liebe Goldrosin – sicher haben die Entwicklungen in der Natur einen Einfluss.
    Aber der Hauptschuldige ist der Mensch durch den Einsatz von Insektiziden und Herbiziden.
    Dadurch kann der Vogel seine Brut nicht mehr großziehen und diese verhungert (fehlende Insekten, fehlende Samen). Weiterer Grund: die Monokultur.
    Alles menschengemacht.
    Normalerweise würden Raubvögel auch Elstern und Krähen dezimieren, jedoch auch diese sind zurückgegangen. Also müßte der Mensch hier eigentlich regulierend eingreifen, evtl. durch Abschüsse oder Vergrämung.
    Schon vor 6 Jahrzehnten habe ich mit großem Interesse das Buch 'Der stumme Frühling'von Rachel Carson gelesen.
    Jetzt allen einen schönen Tag – Ricarda

Verstoß melden

Schließen