Christliche Geburtstagsgrüße - 75 Geburtags- und Segenswünsche

Christliche Geburtstagsgrüße

Christliche Geburtstagssprüche sind mehr als nur Worte. Sie sind Ausdruck von Liebe, Hoffnung und Segenswünschen, inspiriert von der Bibel und dem christlichen Glauben. Sie sind eine besondere Art, jemandem zu seinem Geburtstag zu gratulieren und ihm Gottes Segen zu wünschen.

15 Christliche Segenswünsche zum Geburtstag

Ein Segenswunsch kann eine tiefe und persönliche Botschaft sein. 15 Beispiele für Segenswünsche, die man in einer Geburtstagskarte verwenden kann:

"Gott segne dich an diesem Tag und alle Tage deines Lebens. Frohen Geburtstag!"

"Möge der Herr dein Leben mit Liebe, Frieden und Glück erfüllen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

"Möge Gott dir auf all deinen Wegen beistehen und dich mit Liebe und Glück erfüllen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

"Ich wünsche dir ein weiteres Jahr voller Segen und Freuden. Möge Gott dich immer behüten."

"Mögest du Gottes Güte in jedem Augenblick deines neuen Lebensjahres spüren. Alles Gute zum Geburtstag!"

"Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Gottes Segen, Liebe und Frieden. Frohes neues Lebensjahr!"

"Gott hat dich zu etwas Besonderem gemacht. Möge er dich an deinem Geburtstag und immerdar segnen."

"Ich bete, dass dieses neue Lebensjahr von Gott gesegnet wird und du in seiner Gnade wachsen wirst. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

"Möge Gott dir die Stärke geben, alle Herausforderungen in diesem neuen Lebensjahr zu meistern. Frohen Geburtstag!"

"Ich wünsche dir einen Geburtstag voller Gottes Segen und ein Jahr voller Freude und Glück."

"Möge Gott dich an diesem besonderen Tag mit Liebe, Frieden, Segen und Freude überschütten. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

"An deinem Geburtstag bete ich, dass Gottes Segen und Gnade immer bei dir sein werden. Frohes neues Lebensjahr!"

"Möge der Herr deinen Geburtstag mit Freude erfüllen und dein neues Lebensjahr mit vielen Segnungen versehen."

"Ich wünsche dir Gottes unermesslichen Segen im kommenden Jahr und immerdar. Frohen Geburtstag!"

"Möge Gott dich an deinem Geburtstag und jeden Tag danach mit Freude, Frieden und Glück segnen. Alles Gute zum Geburtstag!"

Kreuz der Christen
Newsletter abonnieren

Erhalten Sie einmal pro Woche die neuesten Artikel aus dem Ratgeber bequem zugesandt.

5 Geburtstagsgedichte mit christlichem Touch für das Geburtstagskind

Gedichte können Gefühle und Wünsche auf eine besondere Art und Weise ausdrücken.

Ein neues Lebensjahr beginnt,
Gott, der uns alle liebt und kennt,
schenkt dir seinen Segen,
führt dich auf all deinen Wegen.
Freude, Liebe, Glück und Licht,
verlassen dich hoffentlich nicht,
und sollte es auch mal schwer sein,
Gott lässt dich niemals allein.

Ein neues Lebensjahr bricht an,
Der Herr schenkt dir, was niemand kann.
Liebe, Hoffnung, Frieden, Glück,
Schickt er dir mit jedem Augenblick.

Am Tag deiner Geburt, so klar und licht,
Gott schuf dich und vergisst dich nicht.
Er führt dich stets, bei Tag und Nacht,
Hat dich zu etwas Besonderem gemacht.

Ein Geburtstag ist ein neuer Start,
Ein neuer Abschnitt in Gottes großer Kunst.
Möge sein Segen dein stetiger Begleiter sein,
Im strahlenden Sonnenschein oder im trüben Schein.

Gottes Liebe ist wie ein ewiges Lied,
Das in deinem Herzen nie verblüht.
An deinem Geburtstag und jedem neuen Tag,
Sei gesegnet mit Liebe, seitdem das Leben begann.

Christliche Geburtstagswünsche

Christliche Geburtstagswünsche - Von der Bibel inspiriert

Die Bibel ist voll von Weisheit und Inspiration. Hier finden Sie Segenswünsche, die das Herz berühren und die Freude an diesem besonderen Tag mit Gottes Wort teilen.

20 Psalme für christliche Geburtstagswünsche

Psalmen sind wunderbare Quellen für Geburtstagswünsche. Sie sind voller Worte des Trostes, der Hoffnung und des Segens. Hier sind einige Verse, die man als Glückwünsche verwendet werden können:

"Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Stärke meines Lebens; vor wem sollte ich erschrecken?" (Psalm 27:1)

"Denn du bist meine Zuflucht, ein starker Turm vor dem Feind." (Psalm 61:3)

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." (Psalm 23:1)

"Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen." (Psalm 23:3)

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir." (Psalm 23:4)

"Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang." (Psalm 23:6)

"Errette mich von meinen Feinden, Herr; zu dir habe ich Zuflucht." (Psalm 143:9)

"Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott." (Psalm 143:10)

"Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht." (Psalm 36:9)

"Herr, du erforschest mich und kennest mich." (Psalm 139:1)

"Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe." (Psalm 139:13)

"Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele." (Psalm 139:14)

"Herr, du bist mein Gott, dich preise ich; ich lobe deinen Namen." (Psalm 118:28)

"Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein." (Psalm 118:24)

"Gott ist unsre Zuversicht und Stärke." (Psalm 46:1)

"Der Herr segne dich und behüte dich." (Numeri 6:24)

"Der Herr erhelle sein Angesicht über dir und sei dir gnädig." (Numeri 6:25)

"Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden." (Numeri 6:26)

"Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle." (Psalm 16:11)

"Ich aber will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bildnis." (Psalm 17:15)

Psalme

10 Bibelzitate für christliche Geburstagswünsche

Bibelzitate können Geburtstagswünsche noch bedeutungsvoller machen.

"Frohen Geburtstag! 'Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.' Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!" (Psalm 23:1)

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 'Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.' Mögest du immer den richtigen Weg finden!" (Psalm 23:3)

"Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Gottes Segen und Frieden. 'Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.' Frohes neues Lebensjahr!" (Psalm 36:9)

"Alles Gute zum Geburtstag! 'Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein.' Genieße deinen besonderen Tag!" (Psalm 118:24)

"Ich wünsche dir einen Geburtstag voller Freude und Glück. 'Der Herr segne dich und behüte dich.' Bleib immer in Gottes Liebe!" (Numeri 6:24)

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 'Gott ist unsre Zuversicht und Stärke.' Mögest du immer Kraft und Mut in deinem Leben finden!" (Psalm 46:1)

"Frohen Geburtstag! 'Der Herr erhelle sein Angesicht über dir und sei dir gnädig.' Möge Gottes Gnade immer bei dir sein!" (Numeri 6:25)

"Alles Gute zum Geburtstag! 'Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle.' Möge dein Weg immer voller Freude sein!" (Psalm 16:11)

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 'Ich aber will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit, ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bildnis.' Mögest du Gottes Liebe immer in deinem Herzen tragen!" (Psalm 17:15)

"Frohen Geburtstag! 'Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.' Möge Gottes Frieden immer in deinem Leben sein!" (Numeri 6:26)

Bilbeltexte

Christliche Geburtstagswünsche per WhatsApp

In der heutigen digitalen Welt können wir christliche Geburtstagswünsche leicht und schnell versenden. Beispiele für christliche Geburtstagswünsche, die man per WhatsApp senden kann:

"Möge Gott all deine Träume und Wünsche wahr werden lassen. Frohen Geburtstag! Mögest du Jesu heilige Gegenwart auf Deinen Wegen in jedem Schritt deines Lebens spüren. Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir einen großartigen Geburtstag voller Gottes Segen. Mögen die Engel über dich wachen und dich vor jedem Schaden schützen."​

"Frohen Geburtstag an eine wunderbare Person, die den Herrn von ganzem Herzen liebt. Möge Gott dich an deinem besonderen Tag reichlich segnen! Möge der Herr deinen Tag mit seiner Gnade, Barmherzigkeit und Liebe erfüllen. Möge der Herr Dich auf deinen Wegen begleiten. Alles Gute zum Geburtstag! Möge Gottes Liebe und Segen an deinem Geburtstag und immer auf dich herabregnen."​

"Wenn du ein neues Kapitel in deinem Leben beginnst, möge Gottes Gegenwart niemals von dir weichen. Genieße einen glücklichen und gesegneten Geburtstag! Ich hoffe, du hast einen glücklichen Geburtstag in der Gesellschaft all derer, die du liebst, und möge Gott dir all den Wohlstand, die Liebe und die Gesundheit schenken, die du dir für ein erfülltes und glückliches Leben wünschen kannst. Herzlichen Glückwunsch!"​​

"Ich wünsche dir einen heiligen und gesegneten Geburtstag. Möge Jesus dich reichlich segnen. Möge Gott auf deinen Wegen bei dir sein und dich bei all deinen Entscheidungen heute und immer leiten! Ich wünsche dir einen sehr glücklichen Geburtstag. Mögen all deine Träume wahr werden. Gott wird dich an diesem deinem Tag mit seinem Segen begleiten. Er wird dir all das Glück im Leben geben."​

Bibelsprüche und Blumen

10 Geburtstagswünsche mit Zitaten von Jesus Christus

"Möge dein Geburtstag gesegnet sein und möge dir stets bewusst sein, dass du ein geliebtes Kind Gottes bist. Wie Jesus einmal sagte: 'Ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist'​."

"Mögest du auf deinem Weg stets Liebe finden und geben. Denn wie Jesus uns gelehrt hat: 'Gott ist Liebe'​​. Behütet und bedacht seist Du. Einen glücklicher Geburtstag!"

"Zum Geburtstag wünsche ich dir den Mut, deinen eigenen Weg zu gehen, in der Gewissheit, dass Jesus uns leitet: 'Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

"Glücklicher Geburtstag! Mögest du stets das Licht in der Dunkelheit finden, wie Jesus uns lehrte: 'Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleiben."

"Möge deine Liebe und Freundschaft in diesem neuen Lebensjahr wachsen, denn 'Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt."

"Zum Geburtstag wünsche ich dir ein Herz voller Großzügigkeit, denn Jesus sagte: 'Geben ist seliger als nehmen​."

"Mögest du immer die Kraft finden, anderen mit Liebe und Freundlichkeit zu begegnen, so wie Jesus uns gelehrt hat: 'Liebet eure Feinde, denn wenn ihr nur eure Freunde liebt, was für einen Lohn erwartet ihr dafür?."

"Zum Geburtstag wünsche ich dir Demut und Dienstbereitschaft, denn 'Der Größte unter euch soll euer Diener sein."

"Möge Gott dich in diesem neuen Lebensjahr segnen und dir den Weg zur Gerechtigkeit weisen, so wie Jesus sagte: 'Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden​."

"Zum Geburtstag wünsche ich dir ein reines Herz und die Freude, Gott zu erkennen. Denn Jesus Christus spricht siehe: 'Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen."

Schlussbemerkung

Christliche Geburtstagsgrüße sind eine schöne Art, jemandem zu seinem Geburtstag zu gratulieren und ihm Gottes Segen zu wünschen. Egal, ob Sie eine Geburtstagskarte schreiben, ein Gedicht verfassen, einen Spruch aus der Bibel zitieren oder eine Nachricht über WhatsApp senden - diese Worte des Glaubens können Trost, Hoffnung und Freude bringen.

Fragen & Antworten

Geburtstagswünsche können sehr persönlich sein und sollten idealerweise auf die individuellen Interessen und Erfahrungen der Person zugeschnitten sein, die gefeiert wird.

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mögen all deine Wünsche und Träume in diesem Jahr wahr werden."
"Ich wünsche dir ein weiteres Jahr voller schöner Momente, neuer Abenteuer und erfüllender Erfahrungen. Alles Gute zum Geburtstag!"
"Möge dein Geburtstag so hell und fröhlich sein wie du, gefüllt mit Liebe und Lachen. Herzlichen Glückwunsch!"

Es ist nicht anders, einem Pfarrer zum Geburtstag zu gratulieren, als jeder anderen Person. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass der Beruf oft eine tiefe spirituelle Bedeutung hat.

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Herr Pfarrer. Möge Gott Sie weiterhin segnen und Ihre Wege leiten."

"Zum Geburtstag wünsche ich Ihnen viele Jahre der Freude und des Dienstes in der Liebe Gottes."

"Ich wünsche Ihnen ein sehr glückliches und gesegnetes Geburtstagsfest. Möge Ihr Glaube und Ihr Dienst weiterhin ein Licht für uns alle sein."

Was andere Leser noch gelesen haben

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie einmal pro Woche die neuesten Artikel aus dem Ratgeber bequem zugesandt.

Bei mit (*) gekennzeichneten Links und Links unter Button handelt es sich um Affilate-Links. Produkte zzgl. Versandkosten. Preise können abweichen (zuletzt aktualisiert am ). Produktbilder werden direkt von Amazon bereitgestellt.

Kommentare