-
Das, was jetzt in Gaza geschieht, entspricht der Natur des Menschen
Das meiste, was hier wissenschaftlich festgestellt wird, habe ich durch Beobachtungen
menschlichen Verhaltens als Erkenntnis erlangt.
Beispiele:
Die Freude und die Lust an Kampfsportarten jeder Art. Ich habe mal die Übertragung eines Boxkampfes gesehen, bei dem die Zuschauer immer am meisten gejubelt haben, wenn ein schon schwer gezeichneter Boxer durch den K.o.- Schlag seines Gegners zu Boden ging. Ein anderes Mal brach der Schiedsrichter den Kampf ab, weil ein Gegner eine stark blutende Kopfwunde hatte. Die Zuschauer brachen daraufhin in ein lautes Buh-Geschrei aus. Auch die Begeisterung der Zuschauer an Stier-Hunde und Hahnenkämpfe belegt diese Erkenntnis. Seitdem es das Fernsehen gibt, zeigt doch die Unzahl an Produktionen von Krimis, dass die Sender ein Bedürfnis der Seher befriedigen.
Ein anderes Beispiel ist die Freude der Menschen an die Jagd. Jagd dient doch schon lange nicht zur Beschaffung von Fleisch. Jagd ist inzwischen ein Kulturgut geworden. Ganze Industrien leben davon. Jagdsafaris in Afrika sind doch gerade bei betuchten Menschen
ein beliebtes Freizeitvergnügen, dem auch Frauen huldigen. Wer Tiere tötet, außer Schlachtvieh, tötet auch Menschen. Man braucht sie vorher nur mit diesen gleich zu setzen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.