Startseite › Foren › Themen des Tages › 5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele
-
5 falsche Annahmen über Putin und seine Ziele
-
Die russische Politikberaterin Tatiana Stanovaya
https://www.ipg-journal.de/ipg/autorinnen-und-autoren/autor/tatiana-stanovaya/
beschreibt im Spiegel, warum sie fünf Annahmen des Westens über Putin und seine Ziele für falsch hält und was ihrer Meinung nach eher zutrifft.
Lesenswert und – soweit es mich betrifft – nachvollziehbar. Ich frage mich schon lange, welchen tieferen Sinn es haben soll, ein Land, das man sich auf Dauer untertan machen will, derart zu zerlegen, wie Putin es gerade mit der Ukraine macht…..
Aber urteilt selbst:
M.
-
Putin träumt also davon, dass der Westen politische Umwälzungen erfährt und der Westen davon, dass Putin abgesetzt oder gestürzt wird oder an einer der vielen Krankheiten stirbt, die ihm regelmäßig nachgesagt werden (siehe oben).
Unterdessen – und so lange auf die Erfüllung dieser Wünsche gewartet wird – verfrachten die USA und etliche Staaten Europas jede Menge Kriegsmaterial in die Ukraine. Auch Deutschland.
Kuriosität am Rande: Die USA haben zu diesem Zweck ein Leih- und Pachtgesetz (Lend-Lease-Act) aus dem Jahr 1941 reaktiviert. Seinerzeit gestattete es ihnen, ihre Alliierten im Kampf gegen Hitler mit ausreichend Waffen zu beliefern. Auch die Russen (ehemals: Sowjetunion) wurden reichlich bedacht (allerdings nicht mit der damals allerneuesten Technik).
Ausgerechnet diesen uralten Lend-Lease-Act hat das US-Repräsentantenhaus mit parteiübergreifender Mehrheit wiederbelebt und die US-Regierung bis 2023 ermächtigt, der Ukraine und ggfs. anderen betroffenen Staaten in Osteuropa für ihren Widerstand gegen Russland militärische Ausrüstung zu leihen oder zu verpachten…. vorläufig ohne die Erfüllung formaler Anforderungen!

M.
-
Danke für den Link zu diesem Spiegelartikel. Aus dieser Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet. Es ist ein Stellvertreter Krieg, der auf dem Boden der Ukraine ausgeführt wird (ähnlich wie in Syrien).
-
-
Eigendlich ;- hätte Putin “Logischerweise” vorab, damit rechnen MÜSSEN, das der Westen u.a. AUCH , Waffen in die Ukraine liefert und jetzt, bei so einem ÜBERFALL… erst recht.
“gezetere” ist hier nicht mehr angebracht… meiner Meinung Forscher
-
Und “Zeitgenossen” mit dem sog. ( will haaaben – Syndrom ) vergessen oft ein logisches voraus-Denken.

-
Modesty, der Artikel bestätigt manches, was viele wissen, aber nicht wahrhaben wollen. Ich kann nicht glauben, dass “der Westen” so blind ist. Man bedient unser Wunschdenken, dass es uns so viel nicht angeht, was Putin in der Ukraine treibt. Für mich liegt es auf der Hand.
Heute im FS übrigens eine Sendung, wie Putin versucht, die Arktis als zu Russland gehörend zu etablieren.
Mondin
-
Auf dem Doppelkontinent vereint : GB, Frankreich, Deutschland, Russland, China und andere Staaten….
Und das vermutlich auch noch freiwillig!
….und wovon träumst Du nachts?
Bis gestern hab’ ich mich noch (scherzhaft) gefragt, ob Du und etliche Meinungssympathisanten in Foren wie diesem für Eure Anti-US-Agitation von Putin bezahlt werdet. In Deinem Fall hat sich das erledigt. Kein Mensch, nicht mal Putin, würde für so einen Unsinn auch nur einen Cent geben – nicht mal einen Blechorden!
M.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
