Startseite › Foren › Coronavirus › Joshua Kimmich ist ungeimpft
-
Joshua Kimmich ist ungeimpft
Von seestern47 am 25. Oktober 2021 um 12:55Wie findet Ihr das? Müßte so ein Fußball-Star nicht Vorbild sein und sich impfen lassen?
„Joshua Kimmich hat in der emotionalen Impfdebatte Kritik und Erstaunen hervorgerufen. Das vorläufige Nein des Fußball-Nationalspielers zu einer Corona-Impfung stößt wegen der erwarteten Vorbildrolle des Vorzeigeprofis auf Unverständnis.“
Gartenfan antwortete vor 4 Jahre, 1 Monat 7 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
Das würden unsere Gesetze nicht zulassen , denn die Leute im Gesundheitswesen würden sofort klagen wegen Gleichbehandlung aller Gewerke und Gewerbe .
So kann eine Demokratie auch die Entwicklung ausbremsen .
Guten Abend sagt Gartenfan
-
Das sind hochbezahlte Ausnahmespieler in einem Milliardenmarkt, ich finde da sollten sie schon Vorbild sein, @flodderli
Gestern habe ich gelesen, dass Herr Stoiber, trotz 2-fach-Impfung an Covid19 erkrankt ist. Ich finde man sollte nach wie vor Corona ernst nehmen, zumal es immer wieder zu Impfdurchbrüchen kommen kann.
VG
-
Beitrag von 9:16
Guten Morgen, flodderli – ich bin überhaupt nicht an Fußball interessiert. Gestern war ich aber sehr überrascht, dass Kimmich, den ich bis zur Impfgeschichte nicht kannte, tatsächlich lt. TV ein Einser-Abitur hingelegt hat……Schönen Tag – Ricarda
-
Warum ausgerechnet Fussballprofis ne Vorbildfunktion haben sollen, erschliesst sich mir nicht.
Die Kickers habens doch in den Beinen und nicht im Kopp…

-
Hallo @Gartenfan,
deshalb wäre ich auch für eine generelle Impfpflicht im Gesundheitswesen.
Was Herr Kimmich privat macht, ist mir eigentlich „wurscht“ (das würde jetzt @Cocco 😉 ) sagen, aber er ist auch eine öffentliche Person, deshalb ist das Thema relevant, finde ich.
LG
seestern47
-
Geehrte flodderli , dieses Thema ist unendlich .
Meine ( ungeliebte ) Schwiegermutter ist in einem Pflegeheim .
Da ich mit einer Angestellten in der Verwaltung etwas leicht verbandelt bin , weiß ich , daß die meisten Pfleger und Pflegerinnen nicht geimpft sind .
Hier müßte eingeschritten werden , aber da keiner diese Arbeit machen will , muß man auf Sanktionen verzichten .
Einen schönen Gartentag wünscht Gartenfan
-
Verstehen kann ich daas auch nicht…..
Wenn ich nicht geimpft wäre, täte ich mich nicht in die Öffentlichkeit zerren lassen zum Kampf gegen Corona..sprich impfen—
-
Ach, das wußte ich nicht, @GSaremba61
Besonders glaubwürdig ist das Verhalten von Joshua Kimmich dann nicht. Schlechtes Selbstmarketing!
-
Besonders paradox ist ja, dass
Kimmich mit seinem Mannschaftskollegen Leon Goretzka die Initiative „We kick Corona“ ins Leben gerufen hat. Dabei ging es um gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Initiative sammelte Spenden und versprach finanzielle Unterstützung, wo sie gebraucht würde. „Nur wenn wir als Gesellschaft jetzt zusammenstehen, Vernunft und Verantwortung zeigen und füreinander da sind, schaffen wir es aus dieser Krise“, sagte Kimmich damals.
Im Oktober 2020 zeichnete Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die Initiatoren mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie „beispielhaftes Engagement zur Bewältigung der Corona-Pandemie“ aus, weitere Auszeichnungen folgten.(aus ARD-Sportschau)
Bei dem Verhalten einfach irre. Doch wer wird schon einen mit Millionen honorierten Fußballer rauskicken? Das wäre ein teurer „Spaß“

GeSa
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
