-
Alle Jahre wieder....
die gleiche Frage:
Wann bindet man die Gräser (Miscanthus sinensis) zusammen, auf dass sie im Winter einen schönen Anblick bieten und innen nicht verfaulen?
Wann packt man empfindliches Grünzeug ein und bringt Topfpflanzen (gleichfalls eingewickelt und vermummt) in Sicherheit, damit während der kalten Jahreszeit alles heil bleibt, nicht erfriert oder fortgestürmt wird – und im Frühjahr wieder ordentlich Arbeit machen kann?
Blöderweise happ ich gedacht, dass eine Pflanze, die ‚Duftjasmin‘ heißt, auch nach Jasmin duftet und sie mir deswegen gekauft! Tat sie aber nicht. Inzwischen sind ihre nichtduftenden Blüten abgefallen und ihre Blätter dunkelrot…. Ich schätze, auch sie werde ich einpacken und an einem windgeschützten Plätzchen parken müssen – oder ist sie schon tot?
Für Hinweise und Ratschläge von allen, die sich mit sowas auskennen, wäre ich herzlich dankbar….!
M.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.