-
WhatsApp Daten
Wer sich immer noch nicht von WhatsApp trennen kann trotz deren Datenunverschämtheiten, z.B. zu Signal hin, der will vielleicht wissen, welche Daten WhatsApp über ihn speichert. Die zu erhalten ist ganz einfach:
WhatsApp-Einstellungen aufrufen,
zu Account gehen,
zu Account-Info anfordern.Nach zwei, drei Tagen gibt es eine Nachricht, die Daten stehen zur Verfügung. Können dann an dieser Stelle abgeholt werden.
Fragt sich nur, warum das so lange dauert. Nein, das Thema ist nicht dieser unsinnige mit der Internetnutzung verbreitete Irrsinn alles-muss-schnell-und-sofort. Wunderlich schon: dem Betreiber stehen mit dem online-Zugang sofort alle Daten zur Verfügung, um die in Sekundenschnelle zu analysieren, zu erweitern, abzugleichen, Verhalten abzuspeichern, Werbung zu generieren.
Die Zynikerzunft unter den Skeptikern beantwortet das so: soweit ist bei denen die künstliche Intelligenz der Programmautomatik doch nicht fortgeschritten, sodass immer noch, bevor sie Daten an den Kunden ausliefern, Menschen im Nachgang drangehen müssen, heikle Datenkonstellationen manuell rauszustreichen, damit deren Speicherung nicht bekannt wird.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

.