Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Die Nato geht nach Hause
-
Die Nato geht nach Hause
-
“Die Nato hat den Militäreinsatz in Afghanistan beendet!” (RP)
Über Kosten und Verluste will ich gar nicht erst reden. Was mich aber interessiert ist, was die Vereinigung der 40 Staaten mit zeitweise bis zu 130.000 Soldaten dort überhaupt wollten? Was war der Plan? Hatten die überhaupt einen Plan? Glaubten die, sie könnten es besser als die Sowjets die ihren Mist eingesehen hatten und abgezogen sind? Der deutschen Bevölkreung wurde damals etwas von Brunnenbauen und Schulen errichten vorgelogen. Zum Glüxck haben die fremden, ungerufenen Streitkräfte wenigstens die Taliban und AlQaida zerschlagen! Oder?
Mal ehrlich: 20 Jahre Krieg gespielt um was zu erreichen: Nichts! Profitieren wird lediglich Hollywood! Die werden wieder Themen haben um patriotische Hallotria-Fime und Serien zu drehen wie nach Vietnam!
-
Was war der Plan?Holzhacker
Am Hindukusch Deutschland verteidigen,sagte doch der damalige
Verteidigungsminister
-
Die eigentlichen Pläne wurden nicht erreicht weder militärisch nach das angedachte Erneuerungsprogramm. Zurückgelassen wird ein Volk in Leid und Chaos und die Taliban werden mehr Machtbereiche verwalten. Man könnte sie als die „Gewinner“ bezeichnen. Ihr Ziel, den Abzug, haben sie erreicht. Man kann Demokratie nicht mit Gewalt importieren. Für mich stellt es sich so dar: Es war ein kostspieliges und zum Scheitern veranlagtes sinnloses Unternehmen.
-
Ein sinnloser Krieg, man kann keine Demokratie einführen, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, zurück bleiben traumatisierten Soldaten, von denen spricht keiner.
-
Und die afghanischen Helfer, die nach Deutschland geflohen sind, hangeln sich von Duldung
zu Duldung. Eine Schande!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.