welches Schweinderl hättens den gerne

Man oh man , was soll das jetzt wieder , da hat sich doch der Metzger angesagt zum Schlachten des einzigen Schweines , ds der Bauer hergefüttert hat --O-Ton ....mal vorsichtig die Sau rauslassen . Alle Gartentürl wurden zu gesperrt , die Sau sollte sich auslaufen können , bevor sie gemetzgert wir . Ich  war natürlich sehr neugierig und mußt unbedingt die Nase vorne haben ... So nun machte ich das übriggebliebene Gartentürl auf und nicht so fest wieder zu .... die Sau kam auf mich zu , ich bekomme Fersengeld und wieder raus bei dem Türl und die Sau hinter mir her .... NIIIIIcht schrie noch der Jungbauer , die Sau haut ab .... na ja ich rettete mich mit einem Sprung  zur Nachbarin und die arme Sau lief und lief und 3 Leute hinter ihr drein . Und weil es keine dumme Sau war , lief sie Zick zack und ich sah vom Nachbarsgrundstück zu ....ne ...getraut habe ich der Sau nicht ....Ja so lief die Sau in Richtung Molkerei ...der Fritzl schrie noch .....haltet die Sau ...aber nimand war bereit ds zu tun .  Die Meierin kam raus aus der Molkerei , oh mei oh mein  was isn dös ....a entlaufene Sau , ja wo will denn die hin  ???? und rante auch shconwieder in ihre Molkerei , denn die Sau hat es auf ihren Laden abgesehen . Inzwishen hat die Altbäuerin den befreundeten Jäger angerufen , er solle mit der Schrotflinte kommen . Der shwang sich auf sein Radl und kam gerade dazu , als die Sau umfiel , einfach so einfach umfiel .... Mensch des war ja ein Blattschuß rieg der Metzer ...nö ...ich habe noch garnicht geschossen .... ja was dann , der  Metzgr meint ein Herzanfall , die Sau ist tot ...halli hallo , die Sau ist tot ...und so schleppten 3 Männer , die tote Sau ganz schenell  zu Bauern zurück , damit der Metzger sein Werk vollenden konnte .im Laufe des Tages gab es Metzelsuppe , die mochte ich aber nicht , die war mir zu fett und so mußten Vater , Mutter und der Bruder , die Suppe essen .....

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Verstoß melden

Schließen