Startseite Foren Open house „Ärztys“ statt „Ärzt*innen

  • Ricarda01

    Mitglied
    7. April 2021 um 17:06

    Ich schrieb ‚benutzt‘ und nicht ‚geprägt‘. Wer das letzten Endes war, werden wir wohl nicht feststellen können, ist aber in diesem Zusammenhang hier auch nicht relevant. Ricarda

  • Cocco

    Mitglied
    7. April 2021 um 16:36

    Ja @GSaremba61 ….mir hat ihr „hinterfotziger“ Witz gut gefallen;
    selber schuld, wer DAS alles ernst genommen hat Sweat Smile

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. April 2021 um 16:29

    @Cocco – ich weiß nicht ob sie den Begriff geprägt hat, doch man sollte nicht vergessen wer Jahnke war. Sie hielt ihren Mann im Sommer draußen. Sie stellte auch fest, dass die männlichen Gäste von ihren Frauen gezwungen wurden in ihrer Sendung zu erscheinen – also Satirikerin wie sie im Buche stand und genauso, denke ich, war auch der Begriff „Gästin“ zu bewerten. So wie ich sie einschätze findet sie den Genderwahn so unnütz wie ich.

    @seestern47 – ja, auch Sprache hat Wirkungen – allerdings nicht, wenn sie sich lächerlich macht bzw. dann eine negative Wirkung.

    GeSa

  • seestern47

    Mitglied
    7. April 2021 um 15:58

    Gerburg Jahnke finde ich toll, aber ich wußte nicht, dass sie die den Begriff „Gästin“ geprägt hat.

  • seestern47

    Mitglied
    7. April 2021 um 15:56

    100%ige Zustimmung, @etaner34

    Und ja, die Welt bildet sich durch das gedachte / gesprochene Worte.

  • Cocco

    Mitglied
    7. April 2021 um 13:20

    Gerburg Jahnke jedenfalls, hat diese Formulierung „Gästin“ gerne benutzt;
    und darum geht es ja eigentlich. CSweat Smile

  • nordlichtw

    Mitglied
    7. April 2021 um 13:15

    Stefanie Überall war meines Wissens nie bei Ladies Night, sie hat sich mit dem Missfitts verabschiedet , die letzte Vorstellung habe ich in der Bonner Oper gesehen .Danach sind die beiden getrennte Wege gegangen….

  • nordlichtw

    Mitglied
    7. April 2021 um 13:13

    Einfach ignorieren seestern, die Neue alte Rechtschreibung habe ich nie bewusst gelernt ,vieles ist einfach im Gebrauch gekommen , nur kein Stress

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. April 2021 um 12:29

    Stimmt @etaner34 – doch es ist so einfach sich an der Sprache abzuarbeiten als im Denken und Handeln etwas zu ändern. Die Männerwelt kann sich freuen, sooooo wird Gleichstellung ein Fremdwort bleiben. Dafür ist für Belustigung weiter gesorgt. Frowning2

    GeSa

  • Holzhacker

    Mitglied
    7. April 2021 um 12:18

    Deine Satire gefällt mir!Stuck Out Tongue Winking Eye

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen