Startseite › Foren › Politik - Zentrale › In der Schweiz haben die Bürger das Sagen
-
In der Schweiz haben die Bürger das Sagen
-
Das ist nicht die erste Volksbefragung in der Schweiz, die etwas an den politischen Verhältnissen in diesem Land ändert.
Diesmal war es eine Volksabstimmung, bei der 53% der Bürger für ein Verhüllungsverbot von Frauen in der Öffentlichkeit sind.
Das muss nun neu in die Schweizer Verfassung eingearbeitet werden.
Dann keine muslimischen Frauen mehr mit BURKAS mehr auf den Strassen zu sehen , wie es zur Zeit noch üblich ist.
In Deutschland werden nun etliche Lobbyisten des Islam wieder empört aufschreien,…das wäre Rassismus.
-
Stimmt…vor allem deshalb, weil man nicht weiss, wer unter dieser Maskerade steckt.
-
…zumal es lt. Studien in der Schweiz gar keine Burkaträgerinnen, aber immerhin gerade mal 30 dort ansässige Frauen gibt, die einen Niqab tragen.
Allerdings halten sich gelegentlich und temporär weibliche Mitglieder wohlhabender arabischer Familien dort auf, die Urlaub machen oder Angehörige begleiten, die sich dort medizinisch behandeln lassen.
Trotzdem ist die Burka natürlich eine absolut tödliche Gefahr für ‘die’ westliche-Werte-Bastion Europas!

M.
-
Ich denke, wenn die Mehrheit der Abstimmenden für das Verbot sind wird es seine Gründe haben. Das können wir von Deutschland aus nicht konkret beurteilen.
-
Das können wir von Deutschland aus nicht konkret beurteilen.
Warum versuchst Du es dann?
Übrigens: Was ein Schweizer in diesem Forum davon hält und wie er es einordnet, hat ‘Universum’ Dich wissen lassen (Beitrag Nr. 4 in diesem Thread).
M.

-
@flodderli , ein kleiner Einwand: Diese Volksbefragungen sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Ich erinnere an die Volksbefragung vor 2000 Jahren, dem ein vollkommen unschuldiger Mensch (Jesus) zum Opfer fiel. Im demokratischen Griechenland der Antike fiel das größte Genie seiner Zeit (Sokrates) dem Votum des Volks zum Opfer! Und vergiss nicht die bescheurte Volksbefragung zum Brexit! Ich wäre mit den Volksbefragungen gaaanz gaaanz vorsichtig.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.