Startseite › Foren › Open house › Ob die echt ist?
-
Damals, als ich die Baugrube für mein Haus aushob, fand ich eine Münze! Ich hab die fein gesäubert und konnte anschließend entziffern, wie alt sie war. Es stand drauf: 30 v.Chr. Ob die echt ist? Ist die etwas wert?
-
Sei nicht so hart zu mir! Ich kann doch nciht dafür, dass ich blond bin.
-
Na gut, dann ist die Sache für mich auch erledigt und wir sind wieder Freunde.

-
Hallo,@Holzhacker Ich bin immer noch ehrenamtlich in Bodendenkmal-Pflege, ( Archäologie) tätig. Das mit der Prägung ” 30 v. Chr. ist wohl ein gediegener Fastnachts-Ulk. Hi,klebe sie doch ( falls in Besitz) an einen der Fastnachtsorden, Kartoffelsack über und schon bist Du ein ” Treverer”
-
Hey, du Spurensucher…
Und, wo soll der Treverer (was ist das überhaupt?) in seinem Knollen-Textil hin?
Keine Karnevalsveranstaltung heutzutage!!!
-
Hey,@flodderli Treverer ist der Name für einen Keltischen Volksstamm. Hoffe, das Dir wenigstens der Name ” Kelten” etwas sagt;….?
-
Ach ja, @forscher , mit dem Gag habe ich mal auf einer Führung durchs Rheinisch-Germanischen Museum eine Studentin verlegen gemacht, die die Führung machte . Sie hatte den Blödsinn im Gag nicht bemerkt bis einige Kerle aus meinem Seminar anfingen zu grienen. So ein junges Ding gegen eine Gruppe von gestanden Kerlen (Meister) Da hat es mir etwas leid gestan.
-
-
Hallo, @Holzhacker , Stimmt, dieses Karo-Stoffmuster hat Trevira von den Treverern übernommen. Siehst Du, selbst das, hat “flodderli” nicht gewusst.
-
Hallo Holzhacker
Das ganze kommt aus dem italienischen resp. gallischen. Es handelt sich um ein Volk der Kelten. Diese bewohnten die Gegend in Nordostgallien. Ich habe mich mit diesem Thema ein wenig auseinander gesetzt, sehr spannend.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
