Startseite Foren Open house Ob die echt ist?

  • Ob die echt ist?

     flodderli antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 12:25

    Damals, als ich die Baugrube für mein Haus aushob, fand ich eine Münze! Ich hab die fein gesäubert und konnte anschließend entziffern, wie alt sie war. Es stand drauf: 30 v.Chr. Ob die echt ist? Ist die etwas wert?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 13:19

    Sei nicht so hart zu mir! Ich kann doch nciht dafür, dass ich blond bin.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 14:17

    Na gut, dann ist die Sache für mich auch erledigt und wir sind wieder Freunde.Thumbsup

  • forscher

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 16:47

    Hallo,@Holzhacker Ich bin immer noch ehrenamtlich in Bodendenkmal-Pflege, ( Archäologie) tätig. Das mit der Prägung ” 30 v. Chr. ist wohl ein gediegener Fastnachts-Ulk. Hi,klebe sie doch ( falls in Besitz) an einen der Fastnachtsorden, Kartoffelsack über und schon bist Du ein ” Treverer”

  • flodderli

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 17:31

    Hey, du Spurensucher…

    Und, wo soll der Treverer (was ist das überhaupt?) in seinem Knollen-Textil hin?

    Keine Karnevalsveranstaltung heutzutage!!!

  • forscher

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 17:47

    Hey,@flodderli Treverer ist der Name für einen Keltischen Volksstamm. Hoffe, das Dir wenigstens der Name ” Kelten” etwas sagt;….?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 18:00

    Ach ja, @forscher , mit dem Gag habe ich mal auf einer Führung durchs Rheinisch-Germanischen Museum eine Studentin verlegen gemacht, die die Führung machte . Sie hatte den Blödsinn im Gag nicht bemerkt bis einige Kerle aus meinem Seminar anfingen zu grienen. So ein junges Ding gegen eine Gruppe von gestanden Kerlen (Meister) Da hat es mir etwas leid gestan.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Februar 2021 um 18:02

    Hi @flodderli,die Treverer waren die Erfinder von Trevira. Helle Leute waren das. Stuck Out Tongue Winking Eye

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:23

    Hallo, @Holzhacker , Stimmt, dieses Karo-Stoffmuster hat Trevira von den Treverern übernommen. Siehst Du, selbst das, hat “flodderli” nicht gewusst.

  • gabi75

    Teilnehmer
    15. Februar 2021 um 16:28

    Hallo Holzhacker

    Das ganze kommt aus dem italienischen resp. gallischen. Es handelt sich um ein Volk der Kelten. Diese bewohnten die Gegend in Nordostgallien. Ich habe mich mit diesem Thema ein wenig auseinander gesetzt, sehr spannend.

Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen