-
Impressionisten in Potsdam
Ich finde, Potsdam ist eine Reise wert. Jetzt gibt es auch gerade eine schöne Ausstellung zu sehen (wird medial überall beworben):
„Das Museum Barberini in Potsdam zeigt vom 5. September 2020 an dauerhaft die umfangreiche Sammlung impressionistischer Gemälde des Museumsgründers Hasso Plattner: über 100 Meisterwerke von Claude Monet, Auguste Renoir, Berthe Morisot, Alfred Sisley, Camille Pissarro, Henri-Edmond Cross, Paul Signac und weiteren Malern des Impressionismus und Nachimpressionismus. Mit 34 Gemälden von Claude Monet sind außerhalb von Paris nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen. Potsdam wird damit eines der weltweit wichtigsten Zentren impressionistischer Landschaftsmalerei. So bietet das Museum Barberini neben seinen Wechselausstellungen in internationalen Kooperationen eine in Deutschland einmalige Sammlung.“
https://www.museum-barberini.com/ausstellungen/
Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Potsdam. Die Stadt hat uns sehr gefallen. Diese Ausstellung ist ein Grund noch mal zu hin zu fahren. Hat jemand schon die Ausstellung gesehen?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
cker 