Startseite Foren Regionalforen Thüringen Sonntag, der 2. August 2020

  • Sonntag, der 2. August 2020

    Von Gelöschter Benutzer am 2. August 2020 um 9:33

    Guten Morgen ihr Lieben,

    dann mache ich mal den Anfang und hoffe, dass wir uns nicht die Köpfe einrennen. Und damit das nicht passiert, mache ich eine kurze Pause, damit ihr seht, dass schon jemand da ist. Pause vorbei und weiter gehts. Der Tag fing bei uns gut an, es hatte gegen 4 Uhr mal einige wenige Tröpfchen geregnet, es waren wirklich wenige, denn das Tröpfeln auf die Fensterbank machte mich munter, die sind aus Metall und da hört man jeden einzelnen Tropfen. Als ich dann nach 6 Uhr mit dem hund draußen war, sahen die Wiesen noch genauso vertrocknet aus wie gestern … kann also nicht viel gewesen sein. Trotzdem war die Luft gut, eine Wohltat nach dem gestriegen Tag.

    Bin dann noch zu einer Nachbarin, die aus dem Krankenhaus zurück ist und viel Aufmunterung braucht, weil es ihr nicht gut geht.

    Dann habe ich gleich noch mein Bohnenkraut geerntet und nun soll es mal schön trocknen … ist auch noch genug frisches da und ich freue mich auf den nächsten Bohneneintopf.

    Heute nachmittag kommt wieder die Rommè-Runde bei mir zusammen, das wird bestimmt wieder lustig.

    Dann wünsche ich euch allen mal einen schönen Sonntag und bis später LG SaminiWoman Raising Hand

    antwortete vor 5 Jahre, 10 Monaten 7 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • silver-surferin

    Mitglied
    2. August 2020 um 18:37

    Jetzt komme ich nochmals. Der heutige Tag brachte von allem etwas, Mittags waren noch 26 Grad, dann kam der ersehnte Regen, Gewitter und jetzt atmet die Natur auf. Soll es nur regnen.

    Die Fotos gefallen mir, besonders die Blumenwiese. Ich denke oft, wenn ich die trockene Rasenfläche im Wohngebiet sehe. Weshalb wird nur in so kurzen Abständen alles gemäht, kaum schauen paar Wildkräuter hervor, muss alles weg. Was bleibt ist allenfalls Moos oder eine trockene Fläche.

    Bis Morgen, macht es Euch gemütlich, das wünscht Silver.

  • btuchel

    Mitglied
    2. August 2020 um 18:24

    wir hatten heute auch, Regen, Sonne, Gewitter Sonne Regen…immer schön im WechselGrinningsolange es nicht mit Unwetter ankommt , können wir zufrieden sein. Die Nachrichten zeigen gerade ein Wohnhausbrand nach einem Blitzeinschlag, gar nicht weit von unsFrowning2 So schnell kann es gehen. Einen schönen Abend und Nacht, ganz ohne Unwetter wünscht Euch btuchel

  • happyday

    Mitglied
    2. August 2020 um 18:02

    Guten Abend in die Runde… In meinem Stadtteil regnet es jetzt auch, lang ersehnt…Pensive

    Dein Spruch, liebe Cordelia, hat mir heute tatsächlich Glück gebracht. Ein lange vermisstes Dokument habe ich wieder gefunden. Damit ist dieser Sonntag mein Glückstag.Sweat Smile

    Einen entspannten Abend wünsche ich allen, bis morgen

    happyday

    Mein Blick vom Seebad Lubmin auf die Insel Rügen

  • renata21

    Mitglied
    2. August 2020 um 17:18

    Hier bei mir gab es etwas Regen, aber es darf ruhig noch mehr davon kommen. Hier kommt schon mal der 1. Abendgruß, einen entspannten Sonntagabend wünscht euch renataGrinningWoman Raising Hand

    Nationalpark Wattenmeer

  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    2. August 2020 um 11:20

    Guten morgen in die schon muntere Runde. Wir warten auch auf Regen. Ein bisschen hat es geregnet. Kommt gut durch den Tag das wünscht cordelia

  • messe.erfurt

    Mitglied
    2. August 2020 um 11:17

    Grüße zum Sonntag ,die Nacht war anstrengend Emmi hat nicht gut

    geschlafen jetzt schläft sie mit Mutti der geht es bei dem Wetter

    auch nicht gut . Mache jetzt Mittag fertig mein Sohn hat den Grill

    an und der Salat ist auch fertig schönen Sonntag .

    messe dort möchte ich jetzt sein die Nordsee.

  • silver-surferin

    Mitglied
    2. August 2020 um 10:25

    Man lässt mich nicht ins Stübchen. Letzter, 3. VersuchAngry

  • renata21

    Mitglied
    2. August 2020 um 10:19

    Guten Morgen liebe Samini, btuchel und happyday, Samini, das mit dem Kaffee lasse ich auch lieber sein, bin froh auch so langsam munter zu werden. Ich habe heute länger geschlafen, da ich in der Nacht mehrmals wach war. Hier ist es schwül und wir warten auf den Regen und die Abkühlung im Laufe des Tages. Stapsi, hat sich auch am Samstagabend gemeldet, kann ich gut verstehen dass das Wetter auch dir zu Schaffen macht, gute Besserung für dich und allen denen es z. Zt. nicht so gut geht. Liebe Sonntagsgrüße sendet euch allen renataGrinningButterflyBeetleBouquet

  • silver-surferin

    Mitglied
    2. August 2020 um 10:11

    Dann schließe ich mich schnell an, ehe der Ansturm beginnt. Dass Stapsi gestern schon den September ansagte, habe ich unter Nachrichten erfahren. Im Forum versteckt er sich hinter Werbung!!! Von mir kommt eine Erinnerung. „Nicht traurig sein, das es vorbei, sondern zufrieden, dass wir es noch erleben durften.

  • happyday

    Mitglied
    2. August 2020 um 10:08

    Guten Morgen Thüringen, hallo Samini und an alle, die vorbei kommen…Inzwischen hat mich btuchel überholt, ein fröhliches Hallo auch zu dir…Wink

    Den „Rat“ mit dem Kaffee werde ich besser nicht befolgen.WinkRofl Ansonsten werde ich mich auch heute überwiegend vor der Sonne „verstecken“.Sun With FaceShaved IceTropical Drink

    Kommt alle gut in und durch den ersten Sonntag im August wünscht euch

    happyday

    Klare „Ansage“…Sweat Smile

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen