Startseite › Foren › Themen des Tages › Richtig und gut so!
-
Richtig und gut so!
Von seestern47 am 1. August 2020 um 9:56Bundesschiedsgericht bestätigt Parteiausschluss von Thilo SarrazinSeit Jahren versucht die SPD, Thilo Sarrazin wegen rassistischer und islamfeindlicher Äußerungen auszuschließen. Nun hat das oberste Parteigericht in dem Fall entschieden. Sarrazin will dagegen Berufung einlegen.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thilo-sarrazin-spd-schiedskommission-bestaetigt-parteiausschluss-a-5cae0d42-2e2b-4a7c-99f7-ddc4d920932a
GSaremba61 antwortete vor 5 Jahre, 6 Monaten 15 Mitglieder · 65 Antworten -
65 Antworten
-
@Modesty – stimmt – als er noch die loderne Unterwäsche trug und keinem gewitzten Disput aus dem Weg ging. Davon hatte er sich seit einiger Zeit entfernt – warum auch immer. Doch ich denke, das war nicht der Grund.
Ich habe seinen letzten Beitrag noch gelesen – erinnere Dich an Pewe und Deine Vermutung weshalb damals geschah was geschah. Die Beiträge ähnelten sich.
GeSa
-
@Modesty, ich weiß zu wenig darüber. Aber, dass er rausgeschmissen wurde, kann nicht stimmen, denn er hatte es angekündigt, dass er geht. Schon vor ca. 10 Tagen hatte er eine Bemerkung darüber gemacht. Wohlgefühlt hat er sich nicht mehr.
Über seine Unterwäsche weiß ich nichts, ist mir auch egal, ob ledern oder lodern, soweit waren wir nicht.
. Ich hatte zu ihm wenig Kontakt, fand aber, dass er seit ich hier bin, die Foren bereicherte. Seine politischen Ansichten muss ja nicht jeder teilen, aber ich habe von ihm nie etwas Verletzendes oder Ausfälliges gelesen. -
Was redest Du denn da? Er ist nicht verstorben und vermutlich nicht freiwillig gegangen.
Dabbes war länger hier als ich – und ich bin seit 16 Jahren dabei. Er hatte hier eine gute Zeit – vor allem, als er noch lodene Unterwäsche trug und keinem gewitzten Disput aus dem Weg ging.
Was ist passiert, dass seinen Austritt oder Rausschmiss verursachte?
Ich war drei Tage nicht da und würde gern wissen, ob ich mich aufregen oder Verständnis haben muss?
M.
-
ich bin auch erschüttert, zumal ich mit Dabbes nie Schwierigkeiten hatte.
Er ist halt Odenwälder und die scheinen ein winzig kleines Stückchen anders zu ticken als der Rest der Welt. Habe ich mir sagen lassen, genau wissen tue ich das nicht.Ich wünsche ihm eine bessere Zeit als die, die er hier hatte. Ich habe ihn kaum gekannt, aber ihn trotzdem sehr geschätzt.
-
schön lehrreich – hoffentlich werden jetzt nicht einige überfordert

-
Angesichts des überaus lehrreichen Threads, bleibt mir noch zu ergänzen:
https://www.youtube.com/watch?v=WZI3J3DP2cY
In diesem Sinne allen noch einen fröhlichen Restsonntag
phil
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren -
…und so werden die „Anliegen“ von Sarrazin, Kalbitz… bis auf weiteres zu einer never ending Story. Die von ihnen gewünschte Aufmerksamkeit ist also gewiß. Schau´n wir mal….
—
Ich finde es großartig, dass User*innen nicht mehr restlos löschen können. (Manjana)
Ich auch!
Die Redaktion arbeitet – und sogar Samstagnacht! 

Was jetzt nicht mehr nachlesbar ist, ging eh am eigentlichen Thema vorbei.
-
Zum Thema: natürlich war es endlich an der Zeit, dass die rote Karte für diesen Mann ihre Gültigkeit erhält. Er folgt nun erstmal weiterhin seinem Starrsinn und seinem finanzielles Können. Was den beschlossenen Ausschluss aber nicht hinfällig macht, nur weitere Hinauszögerung zur Folge haben könnte. Und das einzig wenn es Formfehler gegeben haben sollte. Nur dafür sind, wie bei Kalbitz, die weiteren Gerichte zuständig.
Zeigt es doch wie schwierig es ist, die gar nicht so wenigen vorhandenen braunen Schafe innerhalb aller Parteien loszuwerden. Leider wird damit viel zu spät begonnen.
Zum erneut aufgetretenen Löschfeuer stellt sich für mich das Ganze sehr deutlich dar. Restlos löschen kann nur die Redaktion. User*innen können ihre Texte entfernen und dann leere Beitragsfelder hinterlassen. So hab ich das gestern auch beim Dabbes wahrgenommen. Seine Beiträge hatte ich nicht gelesen, sehr wohl aber, dass er entfernt eingetragen hat. Ebenso las ich die Aktion einer Unterstellung einer Userin an SFath und deren Reaktion. Beides kann ich nicht mehr finden. Also scheint es sich doch wie im alten FfS zu verhalten .. dass beides, weil zusammengehörig, redaktionell entfernt wurde. Also m.E. ganz und gar nichts was da rätselhaft wäre. Aber aus einfach lässt sich natürlich auch wieder ein Riesenterz machen. Weil man es will!
Ich finde es großartig, dass User*innen nicht mehr restlos löschen können.Kürzlich fiel mir auf, dass eine Userin wohl versucht hat ihre Threaderöffnung zu löschen, weil man ihr vermutlich mitgeteilt hat, dass das nix war.
Es wurde der Threadtitel mitentfernt und durch einen Punkt ersetzt. Somit war da nichts mehr anzuklicken. Aber immerhin ein sichtbarer Rest vorhanden. Gut möglich, dass dieses NoName-Beitragsfeld inzwischen auch gelöscht ist. Hat ja auch nichts hergegeben. 
-
als auch meine darauf erfolgte Antwort,sind nicht mehr vorhanden.@SFath
Das ist aber ein Ding,kaum zu glauben.
Wer war denn jetzt dieser Übeltäter? Du selbst,die Redaktion,ein Odenwälder oder gar der Huber Sepp aus Dingolfing?
Übrigens im Eingangs-Thread ging es um Sarrazin!!!
4 in Worten vier,Kommentare darüber, fast 70 Kommentare über das Löschen!!!
Davon etliche über einen bestimmten User und jetzt hat es dich getroffen.
Ich bin richtig erschüttert.
SW
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.