Glücksmoment im Juli 2020

In dieser Reihe stellen wir Ihnen jeden Monat die schönsten Zitate von Schriftstellern, Denkern und klugen Menschen vor.

Schon seit der Antike versuchen Philosophen, Schriftsteller und Wissenschaftler „Glück“ zu definieren: Was ist Glück und wie erreicht man es? Wir haben im Juli zum Thema Glück folgenden klugen Gedanken von Albert Schweitzer gefunden:

Ähnliche Beiträge

Kommentare

    1. Ich auch! Trotzdem kommt was von mir hierher. Kuck dir doch mal meine VK an und auch gerne meine Gruppe " Kreuznacher Gässje " Interessiert? Achtsamkeit und tibetanische Entspannungsmusik interessieren mich. Aber nicht ausschließlich

  1. Regen imJuli!...Liebe den Regen genauso wie die Sonne! Nach Aufenthalten in vieln Ländern, verschiedenen Klimazohnen, Wüsten, Hochebenen... saß ich 1996 auf dem Äquator in Ecuador...mein Partner u.Ehemann im Norden ich im Süden! Dieses wunderbare Erlebnis hält noch bis heute... unvergessen vor werde dazu noch im Regenbogenforum etwas schreiben...wüsche allen die hier lesen viele Glücksmomente

  2. Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein. Manchmal kommt auch das Alter ganz allein.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  3. Genau das richtige für alle, die Nana Mouskouri mögen .... und das Glück finden wollen:
    >Glück ist wie ein Schmetterling
    Es kommt zu dir und fliegt davon
    So wie ein bunter Luftballon
    Den man nicht halten kann
    Es ist mein allerliebster Gast
    Der leider fortgeht ab und zu
    Glück ist wie ein Schmetterling
    Und mein Glück bist nur du
    Ich spür' in deiner Nähe
    Wie gut ich dich verstehe
    Und wär' so gern für immer
    Und alle Zeit bei dir
    Doch wenn ich ganz allein bin
    Und traurig und ganz klein bin
    Mit meinen dummen Träumen
    Dann sage ich zu mir: .... refrain

Verstoß melden

Schließen