Startseite Foren Computer & Internet DuckDuckGo

  • DuckDuckGo

    Von seestern47 am 9. Juli 2020 um 12:11

    Bin gerade zurück aus der Stadt und an der Ampel habe ich ein riesiges Plakat von DuckDuckGo entdeckt. Jetzt habe ich gesehen, dass das auch eine Suchmaschine ist. Mich würde einfach interessieren, ob jemand diese Suchmaschine kennt? Ich frage mich, kann man Google überhaupt Konkurrenz machen?

    Thinking

    Herbert antwortete vor 5 Jahre, 6 Monaten 5 Mitglieder · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Herbert

    Mitglied
    3. August 2020 um 20:12

    Letztlich müssen alle Firmen Geld verdienen. Das gilt eben auch für Suchmaschinen. Wenn das Geschäftsmodell nicht transparent ist, wäre ich immer vorsichtig.

  • sanddorn

    Mitglied
    14. Juli 2020 um 14:03
  • seestern47

    Mitglied
    14. Juli 2020 um 12:07

    Hallo @ingo.x

    Startpage kenne ich nun gar nicht. Schau ich mir mal an. Danke 🙂

  • Zauberfrau2000

    Mitglied
    13. Juli 2020 um 21:43

    Das stimmt schon, nur findet man nicht alles, was man sucht. Die Auswahl ist sehr eingeschränkt.

  • Florena

    Mitglied
    9. Juli 2020 um 13:15

    DuckDuckGo gibt es schon viele Jahre. Und ich habe noch nie was Negatives darüber gelesen oder gehört. Vor Jahren war ja Google mal schwer ins Kreuzfeuer geraten und da sind viele auf andere Suchmaschinen umgestiegen. Ich war leider zu träge dazu, werde das jetzt aber ändern. Zurück oder beide nutzen geht ja auch, man geht kein Risiko ein.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen