Wie wird man Politiker wieder los ?

Ausrangierte Politiker wieder los zu werden ist gar nicht so einfach, wie ich mal am Beispiel meiner langjährigen guten Freundin Claudia Benedikta Roth beleuchten möchte.

Die Grünen machen diese Erfahrung gerade und sie (die Erfahrung) steht sicher genauso für unsere allseits geliebten anderen Parteien. Kaum hatte also ihre fast neun Jahre amtierende Parteivorsitzende Claudia Roth nach der Wahlniederlage im September 2013 ihr Amt nieder gelegt und strickt auf eine weitere Kandidatur verzichtet, da hatte sie sich auch schon als Bundestagsvizepräsidentin ins Gespräch gebracht und war prompt nominiert worden.

Die 58 jährige als eine von vielen Stellvertreterinnen des zweiten Mannes im Staate mit 12 387,- €uro plus Zulagen mehr als gut versorgt. Eine Dienstlimousine mit personenbezogenem Fahrer, dem Büro und der eigenen Sekretärin noch gar nicht eingerechnet.

In welchen Beruf hätte Claudia Roth auch zurück kehren können?? In ein nach zwei Semestern abgebrochenes Studium der Theaterwissenschaften? Oder in ihren Managerjob bei "Ton Steine Scherben", den sie nebenher bis 1985 innehatte?

Es gibt eben immer einige, die etwas gleicher sind und unbedingt auf Gleichbehandlung pochen. Manche davon werden sogar Vizepäsidentin des Deutschen Bundestages.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

Verstoß melden

Schließen