Es ist schon seltsam

Was so ein Bild doch ausmacht!Heute ist mein Foto auf der Startseite und plötzlich haben ganz viele Menschen im Forum Interesse an mir.Ist das die menschliche Neugier? Will man wissen was hinter diesem Bild steckt? Einige schickten mir Grüße, aber nur wenige hatten den Mut mich mit weiteren Worten anzusprechen.Sicherlich ist es schwierig etwas von sich Preis zu geben.Wie weit kann man sich öffnen? Wie kann ich mich schützen? Schon wieder dieser verdammte Konflikt! Aber wenn ich in meinem geschützten Schneckenhaus bleibe, kann ich keinen Kontakt mit anderen Menschen aufnehmen.Hier,hinter meinem Bildschirm bin ich relativ sicher----aber auch ziemlich alleine.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Liebe Astrid!
    Ja, man ist sehr alleine, es ist erst einmal sehr anonym hier im Forum. Diese Kurzgrüsse vorgefertigt haben mich am Anfang sehr gestöhrt... Es kann einem schon manches nahe gehen, ärgern...auch verletzen...bin ganz unbedarft hier herein gekommen. Aber schützen kann man sich schon...indem man einfach nicht antwortet oder eine Adresse sperrt...VK ohne Foto beachte ich gar nicht...das finde ich feige, wenn einer kein Bild hereinsetzt...
    Hatte nicht viel Zeit mich umzuschauen...
    Will eigentlich auch nicht so viel von mir preisgeben...???
    Andererseits habe ich ziemlich viel auf meine VK geschrieben...aber nur was ich sagen wollte...ist alles für mich auch eine ganz neue Erfahrung...
    Inzwischen habe ich einige ganz nette Briefkontakte...Es ist eine Möglichkeit der virtuellen Kommunikation die ich sehr interessant finde...

    Habe auch schon 4 Forumsmitglieder getroffen hatte sich so ergeben...will auch mal Forums-Mitglieder-Treffen besuchen...

    Wenn Dich niemand anspricht mach es doch Du???
    Ich mache das...Schau mal bei den verschiedenen Themen was die Leute so schreiben, wenn Dich etwas interessiert schreib den Schreibern, frag nach...die Meissten freuen sich über Post.
    Liebe Grüsse
    Pitti65

  2. Liebe Astrid,
    es ist richtig, das ein Text mit einem Foto vielen mehr anspricht, mir geht es jedenfalls so, die neugier ist da größer und du hast recht damit, das du hinter deinem Bildschirm alleine bist, falls du keine Familie oder Freunde hast. Manchen Menschen fehlt einfach der Mut, über den eigenen Schatten zu springen. Mir hat mal jemand gesagt, es wird keiner an deiner Tür klingeln und sagen, ich möchte dein Freund sein, du musst schon selbst rausgehen und dann wirst du Freunde finden, diese möglichkeiten gibt es. Diesen Spruch hat man schon öfter gehört, mir hat er aber schon geholfen, heute bin ich z.B. im Sportverein.
    Was Pitti65 geschrieben hat gefällt mir, sie hat dir einen tollen Tip gegeben, den ich selbst auch aufgreifen werde.
    Ich würde mich auch über Post freuen.

    Liebe Grüsse
    Alator

Verstoß melden

Schließen