Erstellte Foren-Antworten

Seite 90 von 217
  • Zoe

    Mitglied
    25. Januar 2024 um 12:36 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Ich amüsiere mich sehr über Euer Gespräch @forscher und @Gartenfan Hugging (gilt Euch beiden).

  • Zoe

    Mitglied
    24. Januar 2024 um 8:43 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    ? @Gartenfan – die „Lösung“? Das Problem habe ich gedacht.

  • Zoe

    Mitglied
    23. Januar 2024 um 8:32 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Anele : Forscher…. wenn du all zu gern wüsstest, was “Broiler” sind, frag doch
    Google… der wird es dir genau definieren…. und NEIN es ist keine
    Erfindung der ehemaligen DDR …

    Nicht? Relaxed Dann ist es ein Mythos der einstigen BRD, den ich geglaubt habe. Ich geh‘ jetzt googeln. Innocent

  • Zoe

    Mitglied
    21. Januar 2024 um 16:57 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    :-))) ja, ich verstehe @Gartenfan

  • Zoe

    Mitglied
    21. Januar 2024 um 16:39 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Gartenfan – „Broiler“ , was für eine Unsensibilität im Umgang mit der Sprache! Ist das sächsisch?

  • Zoe

    Mitglied
    21. Januar 2024 um 16:07 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Hm, @forscher , der deutsche „Finger“ heißt auf Englisch doch auch „finger“. Relaxed

  • Zoe

    Mitglied
    21. Januar 2024 um 10:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Heigi @Paesi – ich liebe Grammatik , Danke. Hugging

  • Zoe

    Mitglied
    20. Januar 2024 um 9:44 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Paesi , toll, Du hast verstanden,Slight Smile was ich wissen wollte, obwohl ich es nicht gut habe ausdrücken können. Nun habe ich eine ungefähre Vorstellung vom Einsatz der „Fälle“.

    Da Du am Ende aufs Englische kommst, bin ich anhand von Sätzen die Nomen durchgegangen – es gibt nur den Genetiv, oder. Also in seiner besitzanzeigenden Funktion, glaube ich (fathers son z.B.).

  • Zoe

    Mitglied
    19. Januar 2024 um 9:23 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Paesi : PS: Russisch war nicht ganz so mein Ding – zu viele Fälle

    Zufällig dachte ich heute früh über die „Fälle“ nach (ob es wohl hilfreicher sei, sie Kasus zu nennen), von da bin ich zum Ablativ gesprungen und dachte mir, daß es mehr als 5 Fälle wohl in keiner Sprache gibt. Geht das simpel zu erklären, wozu die vielen „Fälle“ im Russ. dienen?

  • Zoe

    Mitglied
    18. Januar 2024 um 12:05 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Oft habe ich keine Lust selber zu denken und schon gar nicht, das Ungedachte zu formulieren, und deswegen vielen Dank @GSaremba61 für Deine Überlegungen (insbes. 17.52) – ich schließe mich Deiner Auffassung an. Slight Smile

Seite 90 von 217

Verstoß melden

Schließen