Erstellte Foren-Antworten

Seite 85 von 217
  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 16:18 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    Unter einem „Singledasein“ verstehe ich ein Leben ohne jede nähere Beziehung mit einem Mann, also auch keine „ambulanten“ Beziehungen zu haben.

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 16:12 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    Auf die Threadfrage antworte ich „ich bin als Singlefrau unglücklich“. Ob Unglücklichsein nun ein Gefühl ist, das weiß ich nicht, vielleicht eher eine Stimmung, eine existentielle Befindlichkeit. Ein Bedürfnis ist es zweifellos nicht. Das Unglücklichsein ist aber mit der beständigen Sehnsucht nach Erfüllung von Liebe verknüpft. Es folgt unmittelbar daraus. Weder für mein Bedürfnis bin ich verantwortlich, noch für mein Unglücklichsein. Wäre ich verantwortlich, dann stünde es in meiner Macht, es durch Veränderung meiner Umstände oder meiner Haltung aufzuheben. Und das kann ich aber nicht, denn dazu müßte ich mein Bedürfnis vernichten.

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 14:56 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Hach, ich bin erleichtert – Slight Smile

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 13:25 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    @happyday : Wenn z.B. eines oder beides davon nicht erfüllt wird, dann entstehen negative Gefühle wie ärgerlich, traurig, wütend …

    positive Gefühle können auch schlecht daraus resultieren, oder? Und je länger mann/frau hungert … dies ist meine Antwort zur „Verantwortlichkeit“.

    @Geniesser , worauf bezieht sich Deine Äußerung? Ich verstehe sie nicht.

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 11:43 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    Ist Liebeshunger ein Gefühl?

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 10:59 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    Die Frage nach einer Meinung zum Thema? Ich kann in dieser Hinsicht ja nur von meinen Bedürfnissen und Wünschen sprechen, wie sollte ich für Andere sprechen!

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 10:32 In Bezug auf: Thema des Monats: Glücklich als Single?

    Für mich ist ein Leben ohne ein „Paar“ mit einem Mann zu sein, sinn-los (das meine ich ernst) und schmerzhaft. Sonst nichts.

  • Zoe

    Mitglied
    3. März 2024 um 9:22 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Seit ich hier bin, April 2022 müßte es sein, ist es noch niemals vorgekommen, daß ich Dich cher @forscher , einen Tag hier n i c h t angetroffen habe. Heute früh ist es das erste Mal – bedenkwürdig. Slight Smile

  • Zoe

    Mitglied
    2. März 2024 um 16:01 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Wie solche Wörter zustandekommen, ist nicht leicht nachvollziehbar, oder. Du hattest neulich den „Grätenbockel“ erwähnt @forscher , ich glaube, das war so etwas Ähnliches wie ein Miesepeter. Ich schau jetzt nicht nach. „Bockel“ ist „Rücken“ hattest Du erklärt. Wie aber kommt es zur „Gräte“ in Verknüpfung mit „Rücken“ für einen Miesepeter? Das scheint mir unergründlich.Innocent

  • Zoe

    Mitglied
    2. März 2024 um 15:40 In Bezug auf: Warum ich gern Single bin?

    Interessiert Dich meine Meinung? Ich finde gar nicht, daß der Zustand Deines Wohnzimmers ein „Zustand“ ist … es ist nichts Rumpeliges, Krümeliges zu sichten.

Seite 85 von 217

Verstoß melden

Schließen