Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
An die „Eintagsfliege“ hatte ich auch gedacht @forscher . Barmer? Du meinst die Krankenkasse? Da suchst Du nach „ghosting“ …
-
mattwi hat dann wohl das getan, was man „ghosting“ nennt.
Ich übernehme von @Paesi – „eine kurze Erscheinung bleiben“.
-
Zur „trügerischen Erinnerung“ fallen mir nicht wenige Situationen ein, in denen ich vollkommen sicher war, daß die gesuchte Stelle in irgendeinem Buch sich auf der rechten Seite irgendwo oben befindet … und tatsächlich und oft war’s dann auf der linken Seite in der Mitte-
-
Es müßte sich um eine Art von Selbst-Anzeige gehandelt haben … @realo , stellst Du unsere, meine Neugier zufrieden, oder ist es daneben herumzubohren?
-
-
-
Lieber @Gartenfan – Dank für Deine Unterstützung, die inzwischen aber nicht mehr nötig ist, weil ich den Begriff „Fahne“ für die NVA ja von D i r habe. Und sowas merke ich mir. Ich hatte nur auf mögliche Unterschiede zwischen DDR und BRD hinauswollen. Aber Frisurregelungen hat es bei der Bundeswehr auch gegeben -und ich glaube, einen Ohrring im rechten Ohr zu tragen ist auch erst spät erlaubt worden. „Wehr“ hieß es, weil die BRD nur ein Verteidigungsmilitär hatte („wir verteidigen D [das war nach der Übernahme der DDR] am Hindukusch“. Ich weiß gar nicht, ob das eine Erfindung der Ironie war oder ob es irgendein Minister so sagte).
-
@Gartenfan : Zoodles kenne ich nicht . Die langen Haare hießen bei uns in Sachsen früher Zotteln .
Dazu trugen wir Schlaghosen und wurden als Gammler bezeichnet . Die Fahne machte uns dann wieder zu ordentlichen Zeitgenossen .
Hm, das war dann nicht anders als bei uns, den Westlern. Außer der „Fahne“ natürlich. Ich meine auch, daß die „Gammler“ dies auch erst nach dem Wehrdienst wurden … aber das sind Erinnerungen, auf die ich nicht schwören möchte –
-
Das sind meine Lieblingshosen
– überall Beutel und Taschen, oben schmal (Taille), unten weit (die Hosenbeine).