Antworten

Beiträge 2,021 - 2,030 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 11:39

Neineinnein, lieber @Fagus, das macht doch den Reiz Tada der Unterhaltung aus …

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 11:20

Cher @Forscher – es muß sich bei der V-urst um eine vegane Wurst handeln! Ich würde meinen :-))), wir legen das kurzerhand und zweifelsfrei fest, weil ein Druck- bzw. Schreibfehler einfach zu langweilig wäre. Vegane Wurst heißt sie wohl deswegen, weil sie wie Wurst schmeckt*, nehme ich an.

*Weil ich weder Fleisch noch Wurst (vegan und nicht vegan) esse, kann ich’s nicht beurteilen.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 11:05

Forscher: Labradoodle ” ? Ich muss zugeben, diesen Begriff noch nie gehört zu haben… der ist wohl krach-neu .

Wie @Paesi in der Frühe schon sagte – eine neue Züchtung zwischen Labrador und Pudel. Das Besondere an diesem Tier liegt darin, daß es ein Hund speziell für Hundehaareallergiker ist.Dog Ein Allergikerhund!

• Zoe

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 9:24

Gesa: Für mich sind es Nebenschauplätze, die leider da wo Gleichstellung so wichtig wäre, wie Arbeitsplatz, Bezahlung,und vieles mehr, in den Hintergrund schieben.

Gesa: Frauen was habt ihr nur für Probleme – nochmal – habt ihr es wirklich nötig durch “in” euch gestärkt zu fühlen? Vor allem durch ein “in”, dass die deutsche Sprache nicht wirklich hergibt. Traurig – einfach nur traurig

Liebe Gesa, @GSaremba61 , es läßt mir keine Ruhe, daher nochmal die Aufwärmung. Es gibt niemanden, der oder die das “in” wichtig und richtig findet und zugleich nicht auch die Gleichstellung wichtig und richtig findet. Das heißt, Du spielst eines sehr wohl gegen das andere aus. Der einzige Unterschied zwischen uns -wenn ich uns beide als Vertreterinnen einer bestimmten Auffassung nehme- besteht darin, daß ich der Sprache einen erheblichen Einfluß auf die sozialen Realitäten einräume und Du meinst, die Sprache sei eine von der sozialen Realität abgekoppelte Ebene. Deswegen befürworte ich die Genderisierung, was nichts, aber auch gar nichts damit zu tun hat, daß ich die Gleichstellung, die Du oben erwähnst, nicht für ebenso wichtig halte. Und klar, am Ende ist die Lebens-Realität bedeutender als das, wie man über sie redet.

• Zoe

Teilnehmer
    25. Juni 2022 um 8:17

Forscher: ”Pur se lätz net läschen ”

Hä? Upside Down????? Thinking Könnten Sie das nochmal in anständigem Deutsch sagen, lieber (Herr) @Forscher.

Labradoodle – aber nicht schummeln!Computer Es ist ein neuerer “Gegenstand” mit folglich neuem Namen.

• Zoe

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 14:47

Ich mische mich einfach ein, denn soweit ich weiß, gibt es inzwischen temperatursenkende Ventilatoren. Auch wenn Du, Ricarda, so ein Teil nicht hast. Aber dies zu Deiner Frage @Fagus.

• Zoe

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 14:02

Darf ich …? Auf dem Boden steht mein erster Rechner, ca. 20 Jahre alt müßte er sein, der vom Gewicht fast dem einer Waschmaschine gleicht, ich kann ihn nicht einmal schieben, nur millimeterweise ziehen. Meinen jetzigen Rechner, ca. 10 Jahre alt, kann ich unter einen Arm klemmen und damit anstrengungslos bis zum nahegelegenen PC-Geschäft gehen.

Die Geräte werden zunehmend platzsparender und funktionsreicher; Fernseher, Musikanlage, Bücher/Regal, Zeitungen braucht man nicht mehr. Drucker dürften auf längere Sicht ebenfalls überflüssig werden.

Ich finde faszinierend, daß man im Zimmer sitzen kann und Zugang zur “ganzen Welt” hat.

• Zoe

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 10:17

Wahnsinn Innocent – wußte ichs doch, “rosa” auf der Tube !!! Das männliche Pendant kannte ich überhaupt nicht (mein Vater ist früh gestorben, mein Großvater hatte keine Haare und mein Brüderchen war noch zu klein, so erkläre ichs mir). @Fagus, Danke.

• Zoe

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 9:57

Da Du “Statussymbole” erwähnst cher @Forscher – gerade lese ich, “Butter, das neueste Statussymbol” (in der Tat, innerhalb von ca. 6 Wochen von 1.80 auf 2.70 Euro das halbe Pfund).

• Zoe

Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 9:47

Forscher: Ich denke schon , denn dieses Wort ist im Umlauf, seit diese riesigen – Energie-fressenden SUF,s auf dem Markt sind und verdächtig oft, vor allem Frauen allein damit zum Einkaufen fahren …

*kicher*Einkaufen ist das eine, und in dem Stadtteil, in dem ich aufgewachsen bin, ein nobler Vorort von HH, transportieren die Mütter ihre Kleinen damit in die Schule und retour …

Forscher: Hier noch meine Meinung zu den SUF,s : sowas brauchen nur die wenigsten und ansonsten sehe ich ein Status- Symbol.

Die wenigsten??? cher @Forscherwer denn überhaupt?Thinking Naja, Landwirte vielleicht, Förster … wieso schreibst Du eigentlich beharrlich “SUFeine französische Variante?

Beiträge 2,021 - 2,030 von 2,163

Verstoß melden

Schließen