Antworten

Beiträge 2,011 - 2,020 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 10:40

Naja @Stoppelbart – drückend/schwül bedeutet doch zugleich “bedrängend”/”eng”.

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 10:37

apropos “nickelig” @GSaremba61 – ich komm’ einfach nicht auf das Ersatzwort, das ich meine Rolling Eyes … vielleicht weiß eine/r von Euch, welches Wort ich meine ??? Innocent Aber ich komme auf dreibastig (ziemlich veraltet). Dreibastig ist allerdings nicht nickelig.

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 10:15

Raumkosmetikerin (dürfte wohl eine Ironisierung der Reinigungsfachkraft sein).

Promillologe (wird nur von Jugendlichen verwendet)Police Officer

——-

“Laptop”, inzwischen natürlich kein Neologismus mehr, setzt sich zusammen aus lap=Schoß + top=Oberfläche. Wußte ich nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    28. Juni 2022 um 9:43

Gesa: Die Herkunft des Wortes hat nichts mit Homosexualität zu tun, falls das Deine Intention war. Es kommt eher von drückend warm = schwül/schwul.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege – Schwul und Schwuchtel ist unter Homosexuellen eine nicht unübliche Bezeichnung.

Du hast recht, Gesa @GSaremba61 – ich war auf dem falschen Dampfer. Die Netzauskunft besagt “drückend”/”schwül”.

Zu “Schwuchtel” kann ich nichts sagen, aber daß männliche Nicht-Heteros die Bezeichnung “schwul” bevorzugen, das weiß ich (Bekannte). Finde ich auch sehr verständlich, denn wer möchte “lieben” schon gerne auf “sexuell” reduzieren lassen.

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 11:08

Ah, ich liebe es … da wir uns noch überhaupt nicht kennen @Momo37, muß ich mich zuerst einmal in Deine Sprache und Deine Zeichen(setzung) einarbeiten, weil ich hauptsächlich nur “Bahnhof verstehe”. Yellow Heart

“Schwulität” – ja, en vogue ist das Wort jedenfalls nicht mehr (ist auch besser so).

Hm, hier oben ist’s heute eher so …Cloud (20 Grad).

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 10:04

Momo: hab natürlich nicht gerne welche

@Momo37 ich kenne die F’s und die Sp’s nur in Verbindung der Redewendung “mach’ keine” usw., was bedeutet es denn, welche zu haben?

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 9:00

Du meine Güte, wie gebüldet Ihr doch seid (@GSaremba61 ) (@Forscher) – ich bin schwer beeindruckt.Hushed Die Fisimatenten ziehen unweigerlich die Sperenzchen nach sich. Beide Ausdrücke kenne ich nur noch aus meiner Kindheit.

• Zoe

Teilnehmer
    27. Juni 2022 um 8:51

Lieber @Forscher, der Labradoodle wechselt das Fell nicht (wie Du vermutet hast), er hat keine Unterwolle, und er verliert wenige Haare. Er verteilt weniger Allergene (das habe ich abgeschrieben Sunglasses). Nun wissen wir es genau. Auf den Bildern, die ich mir angekuckt habe, kann ich keine Deformationen entdecken.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 13:30

GeSa: Ändern tut sie [die Sprache] nichts. […] Wo ich allerdings die Sprache abkopple ist mir mehr als unklar.

Liebe Gesa @GSaremba61 Wenn die Sprache nichts ändert, dann bedeutet das zugleich, daß sie unbeteiligt ist an den sozialen Gegebenheiten, wie sie sind. Das meinte ich mit “abkoppeln”. Aber das ist jetzt Rechthaberei und führt in der Sache nicht weiter. Im Moment weiß ich nicht … weil ich den “Nebenschauplatz” selbst, wie Du ihn nanntest, nicht vertiefen möchte. Hilfreich zum Verstehen finde ich jedenfalls Deinen Hinweis auf “Erfahrungen”, denn ich bin mehr an den Theorien interessiert gewesen – naja, vorwiegend.

• Zoe

Teilnehmer
    26. Juni 2022 um 12:04

Ihr Beiden (F+F) im Gespräch :-))) – das hat schon wasRelaxed.

Beiträge 2,011 - 2,020 von 2,163

Verstoß melden

Schließen