Antworten

Beiträge 1,981 - 1,990 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 8:55

Forscher: Hi ;- der moderne “Doppelstricher” , ist der Inhaber eines positiven Corona-Test .

*kicher* Das war ja voll daneben. Deine Formulierung (“Inhaber”) cher @Forscher, finde ich apart.

Wenn Du weitere derart vertrackter Wörter kennst … mir macht es Spaß.

• Zoe

Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 8:48

OGott, der Doppelstricher …Thinking ? Ich spekuliere ins Blaue … als “Stricher” wird doch ein Mann bezeichnet, der sich prostituiert? “Doppel” könnte bedeuten, daß die Dienstleistungen sich sowohl auf das männliche als auch auf das weibliche Geschlecht beziehen? Ist das total neben der Spur, lieber @forscher ?

Hmhm, oder es hat was mit der Tastatur zu tun? Das Gleichheitszeichen = “Doppelstrich”?

• Zoe

Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 8:27

Regen ist für das Wachsen und Gedeihen alles Lebendigen ebenso notwendig wie der Sonnenschein.

Ist das gemeint, @Forscher?

• Zoe

Teilnehmer
    6. Juli 2022 um 8:04

Cher @Forscher, liebe Gesa (@GSaremba61 ) und liebe Constantia (@Constantia ) – ich habe jetzt nachgesehen (wiki) und siehe da, die Begriffe werden synonym gebraucht. Salopp gesagt und ohne so sorgfältig zu differenzieren wie Du, Gesa, es sind “zusammengewürfelte”/”zusammengeflickte” Familien. Forscher, ich bin richtig überrascht, daß Dir das Wort unbekannt war, ich dachte, es handelt sich um ein Allerweltswort. ZoeStar2

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 14:46

O, liebe Gesa, @GSaremba61 , ich lese die Einblicke in Dein Psychogramm *angeberisch* mit Interesse. Mouse

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 14:41

Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist (nachsehen mindert den UnterhaltungswertWoman Juggling) – das deutsche, un- “geklaute” Wort “Stieffamilie”.

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 11:48

Von den archaismischen Eheverhältnissen springe ich hierher, weil mir der Ausdruck Patchworkfamilie einfällt. Liebe Gesa, @GSaremba61 ich hab’ es diesmal auf dem Schirm Sunglasses– immerhin aber finde ich die Bezeichnung ein “neudeutsches” Wort.

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 11:41

Aus dem von @etaner34 zitierten Artikel: “Wilde Ehe” – heutzutage sagt man “Partnerschaft”, “Zweierbeziehung”?, amtlicherseits, glaube ich, heißt es “eheähnliche Gemeinschaft”.

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 10:52

@Forscher 4. Juli 2022 um 17.42

!!! Zoe Face With Hand Over Mouth

• Zoe

Teilnehmer
    5. Juli 2022 um 10:28

Ihr Lieben @Forscher + @GSaremba61 – ja, Gesa, Du hast recht, Zoe hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, daß “etwas auf dem Schirm haben” schon fast ein Archaismus ist :-))), jedenfalls auf keinen Fall ein Fall von “Neo”. Achherje Blush– lieber Forscher, über den “Bodenradar” habe ich mich bei wiki schlau gemacht, was für einen Geologen? natürlich lächerlich ist. Ich wollt’ nur wissen, ob der Bodenradar auch unter die Erde kucken kann (maulwurfsmäßig). Man könnte also sagen, wenn der Bodenradar etwas nicht auf dem Schirm hat, dann ist ihm dieses “etwas” entgangen.

Beiträge 1,981 - 1,990 von 2,163

Verstoß melden

Schließen