Antworten

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 8:47

Gesa: ich habe diesen Begriff noch nie gehört. Allerdings schaue ich gerade auf meine Tastatur und registriere Deine Schreibweise Alt-Tag und da sehe das Alt Gr. Kann es was mit IT zu tun haben?

Genial!!! Ihr Einfall haut mich aus den Puschen, liebe Frau @GSaremba61 , das muß die Auflösung sein. Stimmts, Herr @Stoppelbart + Herr @forscher ?

• Zoe

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 8:30

Zu meinen beiden Vorschlägen sage ich morgen was. Heute reicht die Zeit nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 8:28

Also doch, hätte ich nicht gedacht! @forscher , ich nehme alles zurück. Du bist rehabilitiert.Green Heart

@happyday , ein spannendes Thema, wie ich finde; müßten, könnten wir an anderer Stelle mal umkreisen.

• Zoe

Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 8:16

“Dräumel” : REM (Schlafphase, Gehirnwellen) Träume + Drömel(ig) ???Rolling EyesIch weiß nicht weiter, lieber @Forscher, weil “Dräumel” bei meiner Zusammenbastelei eigentlich das bedeuten müßte, was ich unter “Drömel” kenne. Verschlafener, träger, phlegmatischer Mensch.

Ein nicht unspannender Forschungsbereich, die Malediktologie. Ich wollte ein paar solide Schimpfwörter auflisten, und schwupps fiel mir keines ein.No Mouth

• Zoe

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 12:00

Urschöpfung

Neomanie

• Zoe

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 10:44

Forscher: ” Wooow”!!! war auch der Ausruf von einem Forscher, welcher bei der
    Suche nach Ausserirdischen, mittels eines Radio-Teleskopes ,
    hochinteresante Signale aus dem All endeckt hatte.

Das warst nicht etwa Du, cher @Forscher? (ich mein’, als Du noch ganz jung gewesen bist und noch nach den Sternen gegriffen hastStar).

• Zoe

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 10:29

Hä?Open Mouth Alterslesbizität – wenn Frauen im Alter lesbisch werden? Das ist bestimmt Quark.

@Forscher, hast Du das Wort erfunden?

• Zoe

Teilnehmer
    8. Juli 2022 um 10:08

Ich freu’ mich über das morgendliche Rätsel. *grübel* ThinkingNaturwissenschaftliches betrifft es also nicht … irgendwas mit “schlecht”, schlechtreden, schwarz sehen … Diktion? … festlegen, bestimmen … was Schlechtes bestimmen = verfluchen … “geh zum Teufel” … die “Wissenschaft” vom Verfluchen! Smiling ImpSo ungefähr oder ganz anders? Cher @Forscher, sag’ … was Freundliches.Four Leaf Clover

• Zoe

Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 9:28

Wow, ich bin schwer beeindruckt von Deiner detektivischen Arbeit, Gesa (@GSaremba61 ).

*grübel* Wie komme ich vom “Bedel” aufs reüssieren ??? Achsonein, nicht vom Bedel, sondern vom “schwer beeindruckt” sein.

NS: O, ich möchte mich bei Dir entschuldigen liebe @Paesi , einen Beitrag von Dir hatte ich versehentlich Gesa zugeordnet. Mein “Wow” gilt also auch Dir.

• Zoe

Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 9:09

Forscher: […] auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ?

Nein @Forscher … bzw. “ja” ist die richtige Antwort.Upside Down

Rainbow

Beiträge 1,971 - 1,980 von 2,163

Verstoß melden

Schließen