Zoe
Antworten
-
Ach cher @Forscher, das ist gemein von Dir – Andeutungen … hm,
doch wohl nicht, weil die Mitarbeitenden reihum Ferien machen, das wär’ zu banal (es könnte einer der Gründe sein). Die Hitze … ? Nur inwiefern? Nein, Bodenfrost würde Tiefenbohrungen erschweren bzw. verhindern. Und die Laborarbeit müßte unabhängig von den Temperaturen sein. Bitte, bitte, sag’ zweidrei erklärende Worte.
-
Ja, lieber Carl (@Carl75 ) – ich verstehe, was Du meinst. Man möchte gerne irgendetwas sagen, antworten; mitteilen, daß man berührt gelesen hat … und ich weiß nie, was ich denn sagen könnte. Alles scheint falsch und überflüssig. Hach, “gefällt mir” ist auch blöd, denn worauf bezieht sich das “gefällt”?! Vielleicht könnte man in solchen Fällen einfach “ja” schreiben, “ja, ich habe deinen Bericht oder deine Erzählung oder dein Gedenken gelesen”. Das Letztere ist kein Vorschlag an Andere, ich werd’s vielleicht in Zukunft so machen.
-
Forscher: Schon mal ” Fersengeld ” gegeben ? so kurz vor dem unabwendbaren …
Wie @GSaremba61 “nö”, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Punkt 2 bei Dir, Gesa, formuliere ich für mich um “eher wie das Kaninchen vor der Schlange”, womit die kämpferische Haltung entfällt.
-
Das Sommerloch ist ebenfalls gelistet, wie ich gestern sah. Jetzt ist Sommerlochzeit (nixlos
).
-
Momo: Du mußt wirklich so lange hin und her bis der Name rot und in einem Kästchen erscheint.
Gut, soweit ist es dann klar. Aber @Momo37 – wo ? gehe ich solange hin und her. Es scheint mir purer Zufall, irgendwo rechts unten auf der Tastatur … verstehst Du, was ich meine?
-
Ja, ich habe mir Mühe gegeben geschlechtsneutral zu formulieren :-))). Falls die Geschichte nicht sowieso eine Mär (Unterstellung) ist und falls überhaupt das gemeint ist, wovon wir meinen, es sei gemeint … usw.usf.
-
“sich emporschlafen” ???
Man tut nichts
und macht anstrengungslos dennoch Karriere? Aaahhh, ich hab’s
… glaube ich: man geht mit den Leuten ins Bett, die wichtig sind, um beruflich aufsteigen zu können (mir fällt keine elegantere Umschreibung ein).
Richtig cher @Forscher ???