Antworten

Beiträge 1,931 - 1,940 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 9:20

Danke @Forscher ( Ant =Zeck’*).

*Muß ich doch noch loswerden … im Juli 1989 hatte ich eine Borreliose (Meningitis) mit halbseitiger Gesichtslähmung. Ist nichts von geblieben, aber harmlos sind die Viecher nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    19. Juli 2022 um 8:53

Ach cher @Forscher, das ist gemein von Dir – Andeutungen … hm, Thinking doch wohl nicht, weil die Mitarbeitenden reihum Ferien machen, das wär’ zu banal (es könnte einer der Gründe sein). Die Hitze … ? Nur inwiefern? Nein, Bodenfrost würde Tiefenbohrungen erschweren bzw. verhindern. Und die Laborarbeit müßte unabhängig von den Temperaturen sein. Bitte, bitte, sag’ zweidrei erklärende Worte.

• Zoe

Teilnehmer
    18. Juli 2022 um 15:09

Ja, lieber Carl (@Carl75 ) – ich verstehe, was Du meinst. Man möchte gerne irgendetwas sagen, antworten; mitteilen, daß man berührt gelesen hat … und ich weiß nie, was ich denn sagen könnte. Alles scheint falsch und überflüssig. Hach, “gefällt mir” ist auch blöd, denn worauf bezieht sich das “gefällt”?! Vielleicht könnte man in solchen Fällen einfach “ja” schreiben, “ja, ich habe deinen Bericht oder deine Erzählung oder dein Gedenken gelesen”. Das Letztere ist kein Vorschlag an Andere, ich werd’s vielleicht in Zukunft so machen.

• Zoe

Teilnehmer
    18. Juli 2022 um 9:34

Forscher: Schon mal ” Fersengeld ” gegeben ? so kurz vor dem unabwendbaren …

Wie @GSaremba61 “nö”, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Punkt 2 bei Dir, Gesa, formuliere ich für mich um “eher wie das Kaninchen vor der Schlange”, womit die kämpferische Haltung entfällt. Rabbit2

• Zoe

Teilnehmer
    18. Juli 2022 um 9:12

Das Sommerloch ist ebenfalls gelistet, wie ich gestern sah. Jetzt ist Sommerlochzeit (nixlosNeutral Face).

• Zoe

Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:26

eben hatte ich Glück, @Momo37 schon beim Tippen der “7” hast Du rot geleuchtet :-))) – das ist ja wie beim Roulette. Nagut, dann muß ich mich damit bescheiden, mit der Maus herumzufummeln. Danke! Hibiscus

• Zoe

Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 13:04

Momo: Du mußt wirklich so lange hin und her bis der Name rot und in einem Kästchen erscheint.

Gut, soweit ist es dann klar. Aber @Momo37 wo ? gehe ich solange hin und her. Es scheint mir purer Zufall, irgendwo rechts unten auf der Tastatur … verstehst Du, was ich meine? Flushed

• Zoe

Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 11:48

Ja, ich habe mir Mühe gegeben geschlechtsneutral zu formulieren :-))). Falls die Geschichte nicht sowieso eine Mär (Unterstellung) ist und falls überhaupt das gemeint ist, wovon wir meinen, es sei gemeint … usw.usf.

• Zoe

Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 10:19

offtopic: Ich bin am Einarbeiten @Forscher. Für jemanden, der keine Ahnung von der Materie hat, scheint es wie ein “Buch mit 7 Siegeln” (zudem viel in Englisch, was die Sache nicht einfacher macht).

• Zoe

Teilnehmer
    17. Juli 2022 um 9:48

“sich emporschlafen” ???

Man tut nichtsSleeping Accommodation und macht anstrengungslos dennoch Karriere? Aaahhh, ich hab’sBulb … glaube ich: man geht mit den Leuten ins Bett, die wichtig sind, um beruflich aufsteigen zu können (mir fällt keine elegantere Umschreibung ein).

Richtig cher @Forscher ???

Beiträge 1,931 - 1,940 von 2,163

Verstoß melden

Schließen