Antworten

Beiträge 1,851 - 1,860 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    8. August 2022 um 8:43

@Forscher, was ist denn nun ein “Loten-Toni”? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann darf man ihn mit dem “Pflaumen-August”, der ein Volldepp ist, nicht verwechseln. Also muß eine andere “Figur” gemeint sein … welche?

• Zoe

Teilnehmer
    7. August 2022 um 12:53

Du meine Güte, endlich! – “eskortieren” heißt das Wort, das ich mit “eskamotieren” verwechselt habe.

• Zoe

Teilnehmer
    7. August 2022 um 9:57

Jetzt weiß ich, warum ich nicht wußte, welcher Schein nun der Blaue war – so große Scheine habe ich selten in der Hand. Ist immer noch so (neuerdings grün?).

@GSaremba61 , die “klare Ansage” kannte ich gar nicht, obwohl Westlerin. Macht aber nichts, weil nun eh alles anders ist (wie die Scheine-Farben).

• Zoe

Teilnehmer
    7. August 2022 um 9:16

*kicher* Wenn der Lotentoni ein Synonym für den “Pflaumenaugust” ist, dann ist es ein “Depp” (rundherum und in jeder HinsichtSunglasses). Die Haare vom Pflaumenaugust sind allerdings egal … schwieriger Fall @Forscher.Face With Monocle

• Zoe

Teilnehmer
    6. August 2022 um 8:53

… und lt. google, lieber @Stoppelbart , weiß ich nun erst, wer N … O ist :-))). Wie es so geht, das Geschäft, das direkt meiner Wohnung gegenüber lag, hat vor Jahren schon geschlossen – “aus den Augen, aus dem Sinn”, so würde ich sagen. House With Garden

• Zoe

Teilnehmer
    6. August 2022 um 8:03

Cher @ForscherOrange Heart ich kann nicht anders. Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    5. August 2022 um 14:27

@Stoppelbart – das muß was speziell Bayerisches sein? Hier gibts nur A ..i und L …l.

• Zoe

Teilnehmer
    5. August 2022 um 14:10

Vom “Westgeld” (Archaismen) komme ich zum “Osten” und damit zum Tauschen und Teilen (falls es nicht ein blödes Klischee des “Westens” ist) und das Teilen führt mich zum Neologismus*

“sharing”

*nur, damit Ihr genauestens wißt, wie ich drauf verfallen bin.

• Zoe

Teilnehmer
    5. August 2022 um 13:51

Carlo11: Mache ich auch so, da staunt man was man so kauft, für DM hätte man das niemals gekauft zu dem Preis. Hatte letztens eine Kugel Eis zu 3,5€ für 7 DM wäre ich gegangen.

:-))) Eben!!! 7 DM für eine Kugel !!!

Ice Cream

• Zoe

Teilnehmer
    5. August 2022 um 13:49

@Paesi – “blaue Fliesen”? War das ein Luxus? Oder … irgendein Schein war “blau” (10 DM?).

Beiträge 1,851 - 1,860 von 2,163

Verstoß melden

Schließen