Zoe
Antworten
-
Du meine Güte, endlich! – “eskortieren” heißt das Wort, das ich mit “eskamotieren” verwechselt habe.
-
Jetzt weiß ich, warum ich nicht wußte, welcher Schein nun der Blaue war – so große Scheine habe ich selten in der Hand. Ist immer noch so (neuerdings grün?).
@GSaremba61 , die “klare Ansage” kannte ich gar nicht, obwohl Westlerin. Macht aber nichts, weil nun eh alles anders ist (wie die Scheine-Farben).
-
… und lt. google, lieber @Stoppelbart , weiß ich nun erst, wer N … O ist :-))). Wie es so geht, das Geschäft, das direkt meiner Wohnung gegenüber lag, hat vor Jahren schon geschlossen – “aus den Augen, aus dem Sinn”, so würde ich sagen.
-
@Stoppelbart – das muß was speziell Bayerisches sein? Hier gibts nur A ..i und L …l.
-
Vom “Westgeld” (Archaismen) komme ich zum “Osten” und damit zum Tauschen und Teilen (falls es nicht ein blödes Klischee des “Westens” ist) und das Teilen führt mich zum Neologismus*
“sharing”
*nur, damit Ihr genauestens wißt, wie ich drauf verfallen bin.
-
Carlo11: Mache ich auch so, da staunt man was man so kauft, für DM hätte man das niemals gekauft zu dem Preis. Hatte letztens eine Kugel Eis zu 3,5€ für 7 DM wäre ich gegangen.
:-))) Eben!!! 7 DM für eine Kugel !!!