Antworten

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    12. August 2022 um 14:45

@GSaremba61 … doch im Leerlauf auf der Straße, weil nicht richtig gekuppelt, Gas gegeben und geschaltet, das brauchte kein Mensch.

Ich versuche, das feeling nachzuvollziehenähnlich dem, wenn man aufs Bremspedal tritt und nichts passiert. Handlung ohne Wirkung. Aktion ohne Reaktion oder so ungefähr. Mir ist warm, ich gehe ins Blaue, ins Grüne. Island

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2022 um 14:43

Aha. Muß also nichts Ekliges sein …

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2022 um 14:42

Der Kosename ist origineller als das Aussehen des Autos (ich habe nur die neueren Ausgaben gegoogelt).

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2022 um 14:24

“Elefantenrollschuh” ???Rofl Irgendwas Rundliches müßte es sein …

Ja, wech is wech … Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2022 um 12:54

@GSaremba61 Ich gehörte zur Käfer-Fraktion – der Erste noch mit Zwischengas und geteiltem Rückfenster.

Mein Vater hatte einen Käfer mit geteiltem Rückenfenster; vom Zwischengas weiß ich nichts, weil ich ein Kind war und nur mitfuhr. Nur, was mir heute rückblickend als der Gag des Wagens vorkommt – das Modell hatte Winker, die beim Abbiegen rechts und links irgendwo an der Seite rausfuhren. Und ich erinnere es so, daß mein Vater öfter ausstieg, weil die Dinger sich verklemmt hattenSunglasses … hattest Du auch dieses Modell?

• Zoe

Teilnehmer
    11. August 2022 um 8:30

Auch @Forscher dürfen irren – ich kenne das Wort “streetfood” nicht. Essen “to go” wahrscheinlich oder “fingerfood” für die Straße oder so. Was man kauft und auf der Straße aus der Tüte ißt.Face With Raised Eyebrow+ Hushed ekelig!!!

• Zoe

Teilnehmer
    10. August 2022 um 8:25

Das Adjektiv “trutschig” ist mir geläufig und ja, genau in diesem Sinne “altmodisch” und “unattraktiv” (@forscher ). Das Gegenstück zu “elegant”.

• Zoe

Teilnehmer
    10. August 2022 um 8:12

Forscher: und ” es ist, wie , es ist ”

Verstehen tue ich das nicht, aber das ist egal, es gefällt mir.Innocent

Lieber @Forscher, die “Menschenpflichten” kann man eher schon wieder zu den Archaismen packen … würde ich meinen.Upside Down Ich stimme natürlich dem zu, was Du sagst @Paesi , nur hat sich der Begriff -bisher jedenfalls- im Unterschied zu den “Menschenrechten” nicht durchsetzen können.

Ein Beispiel: Wasser als die Lebensquelle und daraus resultiert die Pflicht, es allen Menschen zugänglich zu machen (siehe Privatisierungsprojekte).

• Zoe

Teilnehmer
    9. August 2022 um 8:26

Cher @Forscher, wenn Du Dich nicht an die Spieleregeln hältst :-))), dann tu’ ich es auch nicht. SunglassesIch habe jetzt nachgesehen, was ein Loten-Toni ist – und wie so oft: @Paesi s Idee war richtig. Ein männlicher Mensch mit langen vollen Haaren.

Ja, eine “Lusche” ist die absolute Oberniete.

• Zoe

Teilnehmer
    8. August 2022 um 14:26

Dem “Deppen, wie er im Buche steht” -kein Neologismus allerdings- möchte ich die “Lusche” an die Seite stellen.

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,163

Verstoß melden

Schließen