Antworten

Beiträge 1,781 - 1,790 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    3. September 2022 um 9:48

“blaken” als Verb – irgendwas mit Kerzenflamme, die schwarz gefärbt leuchtet … hm, wenn Du geputzt hast @Paesi , keine Kerze, aber vielleicht ein Behälter, in dem eine Kerze drinsteht. Naja, in die Richtung so ungefähr … ?Rolling Eyes

• Zoe

Teilnehmer
    3. September 2022 um 8:05

Ich nicht, weil ich mich nicht getraut habe. Mouse2 Außerdem kannte ich den Ausdruck “Bobel” nicht. Nur, wie @GSaremba61 , das “Bobbele”. Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    2. September 2022 um 15:15

Ich las gerade, daß das Wort “Elchtest” inzwischen zu einer Metapher für “Bewährungsprobe”/”Prüfstein” geworden ist.

• Zoe

Teilnehmer
    2. September 2022 um 9:56

@Fagus – der Bericht, den ich las, der war auch einigermaßen ausführlich. Zuerst vermutete ich ein “fake”/einen Scherz.

• Zoe

Teilnehmer
    2. September 2022 um 8:40

apropos “bel etage” – vorgestern berichtete das “Hamburger Abendblatt” über eine Pariser Wohnung, die 4,7 !!! Impqm groß ist und für 550 Euro vermietet wird.

• Zoe

Teilnehmer
    1. September 2022 um 8:33

“Amouren”? Cher @Forscher? Ich denke auch (wie @Paesi ) mehrere “Lieben” oder Liebesverhältnisse gleichzeitig oder vielleicht auch in schneller Folge nacheinander … Rolling Eyes

• Zoe

Teilnehmer
    1. September 2022 um 8:29

Ah @Paesi – Deine Hinweise sind interessant. Ich werde ihnen noch weiter nachgehen. Aber Danke schon einmal.

• Zoe

Teilnehmer
    1. September 2022 um 8:24

… war ein Test mit “Auto und umkippen” Rofl(@Paesi ) und genau s o weit reicht meine Erinnerung. Mehr weiß ich nicht mehr.

• Zoe

Teilnehmer
    31. August 2022 um 8:10

“Sollen wir zuwarten” anstelle von “abwarten”?

“Sind die Telefonnummern (ins Handy) eingepflegt” anstelle von “eingegeben”?

Ist das mundartlich oder sind es veraltete Begriffe? Thinking

• Zoe

Teilnehmer
    30. August 2022 um 10:14

Ah, Danke @Paesi !Blossom

Beiträge 1,781 - 1,790 von 2,163

Verstoß melden

Schließen