Antworten

Beiträge 1,761 - 1,770 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    11. September 2022 um 9:21

Warum geht Deine Frage nur an die “Damen” unter uns cher@Forscher? “Gespons(e)” meine ich, können beide Geschlechter haben?Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    11. September 2022 um 9:07

“Zombig”, ein Adjektiv für einen bestimmten Zustand, in dem sich eine Person befindet, die ein Smombie ist – die Idee gefällt mir sehr @Paesi . (Müßte in die Kunstwörter-Abteilung, aber ich will jetzt nicht buchhalterisch sein). Jemand macht einen “zombigen Eindruck” wie Du sagst, @Forscher bzw. in einem zombigen Zustand sein, wie ist dann der- oder diejenige? Man kommt mit der Unterscheidung in eine virtuelle und eine materiale Realität nicht mehr zurecht, oder besser vielleicht, man hält die virtuelle Realität für die einzige Realität? Man kuckt also verwirrt, wenn man sich am Laternenpfahl stößt und versteht nicht -die Welt- nicht mehr … Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2022 um 8:43

Ich kenne den Ausdruck zwar nicht, aber Deine Erklärung @Paesi , leuchtet mir ein, in Verbindung mit dem Hinweis von Dir @forscher , “Kaffeekränzchen”.

• Zoe

Teilnehmer
    10. September 2022 um 8:26

:-))) der “Zombiekasten” bewegt mich zum Lachen, obwohl die Sache selbst so witzig gar nicht ist.

• Zoe

Teilnehmer
    9. September 2022 um 8:58

Dazu habe ich ausnahmsweise gegoogelt @Forscher, aber mir werden da ganze seltsame Dinge angezeigt (Pendelkasten, Cocktail Plant) – Du scheinst was Anderes im Sinn zu haben … ich weiß nicht, was.Rolling Eyes

• Zoe

Teilnehmer
    8. September 2022 um 8:29

Stimmt, als ich jung war, hätte kein Mensch “Cerealien” gesagt. Inzwischen scheint es mir ganz normal.

• Zoe

Teilnehmer
    8. September 2022 um 8:10

Cher @Forscher, Du hattest das Verb “hasadieren” vorgeschlagen. Das Substantiv ist unproblematisch, weil es bekannt zu sein scheint. Sowohl @Paesi als auch mir zumindest ist es geläufig. Paesi hatte mit “leichtsinnig sein” adjektivisch übersetzt (“hasadeurhaft”) und dahinter aber drei ??? gestellt. Und ich hatte um einen Beispielsatz gebeten, wie man hasadieren als Verb einsetzen kann (ein Satz wie von mir konstruiert, kommt mir falsch und fremd vor). Mir ist also nach wie vor nicht klar, wie “hasadieren” funktioniert.

• Zoe

Teilnehmer
    7. September 2022 um 8:10

Als Verb ist mir der “Hasadeur” nicht bekannt (wie @Paesi ). Aber der Hasadeur ist ein Mensch, der “alles” riskiert. “Alles”? Sein Leben, sein Glück, sein Geld …? @Forscher, kannst Du einen Beispielsatz geben, wie das Verb (hasadieren) sinnvoll eingesetzt wird? Mir ist das so fremd. “Er hasadierte am Roulettetisch”?

• Zoe

Teilnehmer
    6. September 2022 um 12:07

Interessant- Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    6. September 2022 um 10:48

Liebe Milly,

falls Du dasselbe unter einer “Liebesbeziehung” verstehst wie ich, dann verstehe ich Deine Frage so gar nicht. “Wie empfindet man(n)” … Du liebst einen Mann, er liebt Dich, Du erlebst ihn, Du kannst ihn fragen. Wozu ist es Dir wichtig zu wissen, wie andere Menschen die Liebe (in höherem Alter) empfinden?

Ich glaube nicht, daß die 20 Jahre, d.h. das Alter den Unterschied ausmachen, sondern eher, daß die generelle Verschiedenheit der Menschen ein unterschiedliches Empfinden bewirkt.

Wenn Du mich für dusselig hältst, dann sage es gerne.

Beiträge 1,761 - 1,770 von 2,163

Verstoß melden

Schließen