Antworten

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    24. September 2022 um 8:26

Mei Guddies Slight Smile– vielleicht Busse, die wie Paternoster funktionieren? Das fällt mir als erstes ein, ist aber ein Scherz, weil es solche Busse hier nicht gibt. Mobile Impf-, Test-, Versorgungseinrichtungen, die in Bussen untergebracht sind @Paesi ?

• Zoe

Teilnehmer
    23. September 2022 um 11:13

Der Witz an der Werbung ist also, daß sie tatsächlich die Zahlen verwechselt haben Rofl(hätte ja auch sein können, Du hast Dich vertippt).

• Zoe

Teilnehmer
    23. September 2022 um 9:17

Forscher: Ist Digga/ Digger nicht gleich ,dem moselfränkischen “Gudder” ?

Cher @Forscher , wenn einer die Frage beantworten kann, dann Du ! Slight Smile

Was ist ein “Gudder”?Rolling Eyes

• Zoe

Teilnehmer
    23. September 2022 um 9:03

@Paesi : Heute auf alle Topfpflanzen: Nimm2, Zahl3

Wie? Das muß doch andersherum? So ist das doch Anti-Werbung? Oder bin ich zu blöd?

Zu “Tinnef” habe ich nachgesehen: Plunder (Ware) oder Unsinn (Gedanken, Rede). Aus dem Rotwelschen für Schmutz, Dreck.

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2022 um 15:14

Ein Nachtrag zum “Digga”, den (das) Du übersetzt hattest (Freund, Kumpel) @Paesi . Ein riesiges Werbeplakat (von IKEA am Bahnhof Altona) textet “Mehr Zeit zum Chillen, Digger”, also schließe ich, daß “a” + “er” gehen. Nunja, die Petitessen …Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2022 um 8:37

Ich habe “bitch” nachgesehen @Fagus , da wäre “Hallodrine” netter.

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2022 um 8:35

@Forscher: Wer von unseren Damen hat schon mal mit einem “Hallodri” (Hallodrian) bekanntschaft gemacht ?

Ich nicht, Sunglassesaber ich verstehe mich auch nicht als Dame (eine “Dame” ist fein und elegant gekleidet und verhält sich auch so.)

• Zoe

Teilnehmer
    22. September 2022 um 8:18

Wenn ich morgens Deine launigen Anmerkungen lese, cher @Forscher, dann freue ich mich immer. Die “Vurst”, die keine ist, die hatten wir schon. Für Leute mit feinen Geschmacksnerven sind all die Produkte, die aus Ersatzteilen zusammengestückelt sind, Tinnef. Das kann ich nachvollziehen (Malzkaffee schmeckt um Welten anders als Bohnenkaffee).Coffee

• Zoe

Teilnehmer
    21. September 2022 um 10:46

Ich schließe mich Ricarda und Paesi an – irgendwas mit Strafe muß “Pönale” zu tun haben.

• Zoe

Teilnehmer
    21. September 2022 um 9:08

Das ist ja leicht @forscher … denke ich mir :-))). Hoffentlich stimmt’s. Man nimmt z.B. als Festigungsmittel anstelle von Gelatine … ich komme nicht drauf, wie das pflanzliche Pulver heißt. Tja, wie veganisiert man einen Eierpfannkuchen? Ich weiß nicht, wahrscheinlich gar nicht … ahdoch, vielleicht nimmt man ersatzweise Karotten. Mit ein bißchen Zucker schmecken sie süß.

Beiträge 1,731 - 1,740 von 2,163

Verstoß melden

Schließen