Antworten

Beiträge 1,681 - 1,690 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    18. Oktober 2022 um 8:56

Ach … das ist ja eine überraschende Auflösung. *freu*

• Zoe

Teilnehmer
    18. Oktober 2022 um 8:54

Die Redewendung, die dem “gehts noch” am ähnlichsten ist, ist “dir/ihnen gehts wohl nicht gut”? Sie enthält viellleicht nicht ganz so viel Fassungslosigkeit. Dizzy Face

• Zoe

Teilnehmer
    17. Oktober 2022 um 9:34

“Z.z.Z. ” gefällt mir @Forscher, ich meine die Abkürzung.

“Klammeraffe” – ein unfeines Wort für ein ängstliches, schüchternes Kind.

• Zoe

Teilnehmer
    17. Oktober 2022 um 9:09

Rofl Hat das der Mitarbeiter zu Dir gesagt @Forscher?Blush

“Wie erklärt sich”? Gehts noch dümmer, dreister, an der Sache vorbei!!! Dazu passen Rolling EyesOpen MouthHushedDizzy FaceAstonished– man will es nicht glauben, daß jemand so blöd sein, antworten oder reagieren kann.

• Zoe

Teilnehmer
    16. Oktober 2022 um 9:59

Nunja, wenn sie auf dem rötlich-gelb-braunen Küchentisch sitzen, dann ist der Kontrast nicht so intensiv als wenn sie auf dem weißen Spülbecken sitzen. :-))) Dies zur Farbbestimmung lieber @Forscher.

Das Glas ist bisher noch frei von Getier.

Weil es mir nun angefangen hat Spaß zu machen, beobachte ich weiter. Sobald die Sonne untergegangen ist, setzen sie sich an die Decke und schlafen. Und, sehr interessant … kurz vor Sonnenuntergang sitzen sie bevorzugt in kleinen Gruppen auf dem Küchentisch. Wenn ich tagsüber mit dem Unterarm versuche, sie zu erschlagen, gelingt es mir selten, weil sie zu flink davon sind. Aber am Abend scheinen sie müde, träger, sodaß mein brutales Vorgehen erfolgreicher ist. Außerdem öffne ich tagsüber gelegentlich das Fenster und versuche, wenigstens einige der Tiere nach draußen zu komplimentieren.

• Zoe

Teilnehmer
    16. Oktober 2022 um 9:24

Nein, zum “blankziehen” habe ich keine Idee.Slight SmileAh doch, etwas später, vielleicht ein anderes Wort für “bügeln”?***

Mir ist in Verbindung mit dem “Influencer” noch ein Wort eingefallen, das einigermaßen neu ist: Personaler.

• Zoe

Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 8:43

Länglich, würde ich meinen. Ich muß erst noch meine Lupe suchen.Face With MonocleTaschenlampe reicht nicht.

Morgen Näheres zur (Küchen-) “Feld”-Forschung. Eine Ablichtung herzustellen, bei der man überhaupt etwas tierähnliches sieht, ist gestern gescheitert, weil die Tiere offenbar höchst empfindlich auf Luft reagieren und das Handy über sich “irgendwie” ahnen. Mißlichmißlich.Rofl

• Zoe

Teilnehmer
    15. Oktober 2022 um 8:30

Hm, ich denke, wie @Paesi , an einen Job, bei dem sich Leute (Experten) ausdenken, wie man bei einer bestimmten Gruppe von Personen (z.B. Konsumenten) ein erwünschtes Verhalten bewirken kann.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Oktober 2022 um 10:11

Rofl Liebe @Paesi , ich kann Bananen nicht ab. Mir wurde schon übel vom Geruch beim Rausnehmen. Ich bedanke mich für den Hinweis auf den Vorschlag Deiner Freundin, aber nein, mir reichts jetzt.Innocent Ich denke mir @forscher ist in dieser Hinsicht, was die Natur usw. betrifft, kompetenter.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Oktober 2022 um 9:04

Ja cher @forscher , Du hast es wohl geahnt oder gewußt, die Bananenschale ist für die Katz. Sie wurde direkt gemieden. Upside Down (Liebe @Paesi , Du weißt, daß ich Deinen sprühenden Geist sehr schätze, aber in diesem Fall … Sunglasses). Deine Bedienungsanleitung war mir zu kompliziert, aber mir bleibt keine Wahl. Ich muß es so probieren. Ich korrigiere mich, Deine Bedienungsanleitung ist gut verständlich geschrieben, aufwendig ist das Verfahren.

Noch eine Frage – ich habe gestern gefunden, daß die Trauermücke der Fruchtfliege zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie scheidet aus, weil ich in der Küche keine Blume habe, und die 3 Blumen im Wohnzimmer mückenfrei sind. Gibt es noch ein anderes Tier, das ich evtl. irrtümlicherweise für eine Fruchtfliege halte?

Beiträge 1,681 - 1,690 von 2,163

Verstoß melden

Schließen