Antworten

Beiträge 1,461 - 1,470 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 10:33

Ja @Gartenfan – und zwar ziemlich ausführlich. Sunglasses

• Zoe

Teilnehmer
    7. Februar 2023 um 9:02

Nein, das Wort kenne ich nicht. “Französisch” denke ich auch. Weil es so hübsch klingt, möchte ich es nicht nachsehen, sondern warte …Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 9:43

Danke für Deine ausführliche Antwort @forscher .Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 9:05

Schuhe zum Schnüren, Schnürschuhe … ja, Schuhschnur, Schnurschuh Upside Down= Schnürsenkel.

• Zoe

Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 12:00

Wenn man die Formel eingibt, wird man tatsächlich fündig. “Luftlandepioniere” (LL), 260 und 270, beheimatet in Saarlouis und Seedorf. Auch gegenwärtig noch. @forscher , es hört sich an, als habest Du mehr als den Grundwehrdienst absolviert? Es sei denn, es gab die Spezialisierungen schon innerhalb der Grundausbildung.

(Obwohl ich mehrfach auf den Ausdruck “Luftlandepioniere” gekuckt habe, lese ich auf den ersten Blick jedesmal Luftland-Depo(nie), an der Stelle merke ich, daß ich anders lesen muß).

• Zoe

Teilnehmer
    5. Februar 2023 um 11:01

Ach @Fagus

(die 2 Worte kann man/kannst Du auf 3 Arten lesen. Ich habe es eben persönlich ausprobiert beim Aussprechen. Bevor Du nachfragst: Nimm Variante 1 Slight Smile ).

• Zoe

Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 9:02

Hab’ ich eben nachgesehen, der Scarabäus ist mit dem Adjektiv “heilig” versehen worden.

• Zoe

Teilnehmer
    4. Februar 2023 um 8:48

@Paesi , vielleicht könnte man den entscheidenden Unterschied der 2 Organisationen so auf den Punkt bringen: Die “Jungpioniere” waren eine Einrichtung des Staates, d.h. ein Teil des politischen Systems. Das sind die “Pfadfinder” nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    3. Februar 2023 um 8:56

Ich will es nicht nachsehen und frage anstelle dessen: Sind “Pimpfe” eine bestimmte Altergruppe der “Pfadfinder” und sind “Pfadfinder” die westliche Entsprechung zu den “Jungpionieren”?

• Zoe

Teilnehmer
    2. Februar 2023 um 9:49

@forscher : Bei einem direkten Gegenüber, sind solche Personen meistens, nicht höher als eine “Schweinestall Tür” .

Oder auch jemand wird/ist “so klein mit Hut”. Tophat

Beiträge 1,461 - 1,470 von 2,163

Verstoß melden

Schließen