Antworten

Beiträge 1,441 - 1,450 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    15. Februar 2023 um 10:36

Hm, Thinking– bedeutet es das, was es sagt? :-))) Im Wort ist drin, was draufsteht? Man liest nur die Überschriften.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 8:56

Lieber @klaus46 , am Sonntag war ich in Experimentierlaune (haha), jetzt bin ich es nicht mehr. Ich arbeite weiter wie bisher … aber so ist es öfter, man möchte einer Anweisung folgen, und bevor man überhaupt in die Lage versetzt ist, der Anweisung folgen zu können, taucht ein Problem auf, denn zuerst muß man XYZ (sich ein Konto irgendwo einrichten o.ä). “Problem” ist das natürlich nur für die Ignoranten (wie mich).

• Zoe

Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 8:51

@klaus46: Vorschlag-1 :
    Du installierst den Firefox neu,
    Vorschlag-2 wenn 1 nix bringt :
    Du deinstallierst den Firefox u. machst einen Neustart.
    Dann machst du den Edge-Browser zu deinem Standartbrowser.
    Anschließend machst du den Firefox wieder zu deinem Standartbrowser.

Ergebnis ?

Ich tue gar nichts – Sun With Face

ich brauche keine updates, und ich muß auch nicht wissen, welche Version von Firefox ich habe.

• Zoe

Teilnehmer
    14. Februar 2023 um 8:46

:-))) ich lache über die “Lauscher”.

@Paesi , bei uns gibts nur “jemanden anmeckern”, “ausmeckern” habe ich im Norden noch nicht gehört.

• Zoe

Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 9:23

Na, wenns weiter nichts ist – :-))) Ich gehe ausschließlich mit Firefox ins Netz, hab’ den aber erst installiert, nachdem ich lange Zeit den Explorer genutzt habe. Bei jedem Öffnen werde ich als allererstes gefragt, ob ich Firefox zu meinem Standardbrowser machen möchte.

Ich bitte Dich Upside Down @klaus46 Firefox nennt man doch nicht “Betriebssystem”, oder wie? Ich dachte, Betriebssysteme seien Windows, Linux, Ubuntu o.ä. ???

• Zoe

Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 9:12

Tja, schwierig Thinking“abziehen”, einen Bettbezug abziehen, eine Summe abziehen (substrahieren), weggehen (ich ziehe ab), eine Tapete abziehen … ich habe zwar keine Ahnung, was Jugendliche mit dem Wort meinen; nur generell, so vermute ich, meinen sie eine Handlung, die im Bedeutungsbereich dessen liegt, was normalerweise mit “abziehen” gemeint ist ?Face With Monocle

• Zoe

Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 17:33

@Forscher, ja, man traktiert ein Thema bis zur gelangweilten Erschöpfung … so wie ich ein paar Wörtchen. Jetzt ist Ruh’.

• Zoe

Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 16:48

@Ricarda01 : Aber: ich traue mich nicht …

:-))) ich bin eben der Anweisung von Klaus gefolgt und sehe als erstes bei den Einstellungen, daß Mozilla nicht mein Standardbrowser ist. Also bekomme ich da auch keine näheren Informationen. Ich klicke mutig auf “Firefox als Standardbrowser festlegen” und als erstes wird mir angezeigt, wenn ich das tue, dann lasse ich damit Änderungen am Programm zu. Alleine das Wort “Programm” … was bedeutet das? Kurz, ich bin ganz schnell zurück, bevor es zu spät ist – ich habe mich nicht getraut. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 16:16

@Webra : All diese Sprüche dienen doch nur dazu, die Realität des Alters zu verdrängen.

Man muss aus jedem Alter das Beste machen” (K. Hepburn zit. v. corinaistes) beschönigt oder wie Du sagst “verdrängt” nicht. Das Schlechte, Unangenehme, Unerwünschte (die Realität) bleibt, wie sie ist. Jede/r auf seine/ihre Weise versucht, das Nicht-Gute so zu gestalten, daß unter diesen Umständen zu leben akzeptabel wird. Ich bemühe mich so zu formulieren, daß ich selber den Spruch auf mich anwenden kann. Beim “akzeptabel” bleibe ich schon hängen, denn genügt mir das? Das klingt wie “erträglich”. Das ist mir zu wenig. Ich möchte glücklich sein. Ist das zu viel verlangt? Nein. Wenn das Beste “glücklich sein” heißt, dann muß es auch in der Realität des Alters gehen. Muß sie dazu geleugnet werden? Ich weiß keine Antworten. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    12. Februar 2023 um 13:23

@Forscher: Bei “herumlavieren” wird eher etwas in die Länge gezogen.

Das hatte ich heute früh übersehen. Beim Herumlavieren wüßte man die Position/Entscheidung , die man am Ende einnehmen/treffen wird, also doch, im Unterschied zum herumeiern …? Da liegt das Herumtaktieren nahe. Frog

Beiträge 1,441 - 1,450 von 2,163

Verstoß melden

Schließen