Antworten

Beiträge 1,401 - 1,410 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    6. März 2023 um 9:17

Es heißt “schlagen”, einen “Hasenhaken schlagen”, darauf bin ich gestern nicht gekommen. Nein, eine Fluchtbewegung ist es sicher nicht (beim @Gartenfan ).

• Zoe

Teilnehmer
    6. März 2023 um 9:08

Ich habe keine Lust, die Stelle mit dem “eft” jetzt rauszusuchen. Könnte es sein @forscher , daß “eft” ein Fall (=ein Beispiel) oder f(ür) das Ganze (=toto) bedeutet?

Ja, die Exkurison ist dreimal aufgetaucht. Das gibt zu denken …Blush

• Zoe

Teilnehmer
    6. März 2023 um 9:01

@Gartenfan :Pardon , da habsch mich bissel vermehrt .

Oh , vermehrt .

Ich meine falsch ausgedrückt , nicht geheckt .

Alles klar :-))).

• Zoe

Teilnehmer
    5. März 2023 um 16:54

Der @Gartenfan macht immer so heftige Schwenks (das war bei der biodynamik ganz ebenso). In der Schule sagte man früher “Thema verfehlt”. Heißt das “Hasenhaken” machen? Ich bin gerade unsicher …

• Zoe

Teilnehmer
    5. März 2023 um 16:45

Ahhhh, eine neue Abkürzung: eft. ???

RoflCher @Forscher, der @Gartenfan schrieb ja auch von einer Exkursion und nicht von einer Exkurison.

• Zoe

Teilnehmer
    5. März 2023 um 10:03

@forscher : “Mission, en” sind noch immer “in die Hose gegangen” ;- auch die frühen Kirchlichen !

Ja, das Wort ist verdorben. Es kleben das Blut und die Wahrheit daran. Insofern ist ein Krieg, den man beschönigender Weise “Mission” nennt, gar keine Beschönigung.

• Zoe

Teilnehmer
    5. März 2023 um 9:31

Aha, das Gegenstück zu “misogyn” heißt “misandrie”.

Wieso sollte “oder” aus dem Slawischen kommen, @Gartenfan ? Es klingt doch recht deutsch, oder wie oder was …

• Zoe

Teilnehmer
    4. März 2023 um 17:47

Hab’ ich @Forscher, ist sogar bei wiki gelistet. Fällt unter “misogyn”.

• Zoe

Teilnehmer
    4. März 2023 um 17:39

Mir fällt noch was Anderes ein. Wenn man mit militärischem Werkzeug in ein anderes Land fährt, dann kann man das “Krieg” oder “Mission” nennen (ich glaube, “Aghanistan” war zu Beginn “Mission”, d.h. es wurde so genannt).

• Zoe

Teilnehmer
    4. März 2023 um 17:37

Die Infusionen – Orange Heart

Beiträge 1,401 - 1,410 von 2,163

Verstoß melden

Schließen