Antworten

Beiträge 1,311 - 1,320 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    13. April 2023 um 9:34

Rofl ich lache über Eure Einfälle @forscher und @Paesi .

Wo ist die @Roterose auf einmal hin? Ich vermiße Dich schon.Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    13. April 2023 um 9:27

Ich schließe mich @Paesi an. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    12. April 2023 um 9:12

Ja @forscher , und ich verstehe die Redewendung als eine Ironisierung der Anglizismen.

• Zoe

Teilnehmer
    11. April 2023 um 14:07

Weil ichs wissen wollte:

– Friede von Nimwegen, Ablehnung des Vertrages durch den Herzog von Lothringen, Lothringen bleibt französisch besetzt

– Erkundungsreise von Offizier und Ingenieur Thomas de Choisy

– Brief von Choisy an den französischen Kriegsminister Louvois mit dem Vorschlag zum Bau einer neuen Festung in der Talweitung bei Fraulautern

– Mitteilung von Louvois an Festungsbaumeister Vauban, dass sich der König [Louis XIV, m.A.] zum Bau einer Festung an dem von Choisy vorgeschlagenen Platz entschieden habe.

(Quelle)

• Zoe

Teilnehmer
    11. April 2023 um 12:54

Ja, ich meinte den Rahmen – bei mir wars nicht “word”, aber ist auch egal @Paesi . Danke fürs Antworten. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    11. April 2023 um 9:12

Mit Deiner Vorlage in Deutsch @forscher , gelingt mir sogar eine Übersetzung des Französischen.Slight Smile

Nun tut sich das nächste Problem auf @Paesi , sowohl beim Forscher als auch bei mir hat sich eine Markierung eingeschoben, die ich zumindest nicht haben wollte. Weißt Du auch dafür eine Lösung?

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 16:12

Eine letzte Anmerkung, sonst wird es öde.Sunglasses Beim circonflexe (mit oder ohne e) wird es schwierig, weil man mit den Fingern drei Tasten gleichzeitig drücken muß (è).

Bitte lieber @forscher , was sind denn Deine Tastaturprobleme? Die Tasten haken oder wie?

Ansonsten, mach’ weiter. Oder nein, der “coffee to stay” steht noch aus.Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 15:56

é @Paesi !!!

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 15:27

e´ , ´e – e,e

auch so herum @Fagus , es will nicht.

• Zoe

Teilnehmer
    10. April 2023 um 12:30

Das Eigentliche des Traumes ist nicht sein Inhalt, sondern das Licht, in dem er geträumt wird. Dieses Licht bleibt, wenn man erwacht.

(aus, I. Aichinger, “Kleist, Moos, Fasane”, S. 44).

“Atmosphäre” (@Fagus) ist ein anderes, schönes Wort für “Licht”.

Beiträge 1,311 - 1,320 von 2,163

Verstoß melden

Schließen