Antworten

Beiträge 1,291 - 1,300 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    22. April 2023 um 11:26

Hmhm Slight Smile@Paesi , das bedeutet, ein langsames zögerndes, am Ende aber ein “ja”.

• Zoe

Teilnehmer
    21. April 2023 um 15:07

Es ist zwar geklärt, nur ist mir die Zusammensetzung aus “indere” + “informieren” (@Paesi) nicht plausibel. Ich denke an “informieren” + in -d (f)- ormieren und “d” steht für “des” = weg. Nicht “desinformieren”, sondern jenseits, ab vom Interesse informieren.

• Zoe

Teilnehmer
    20. April 2023 um 11:04

Toll, ich habe mir eben Bilder von der “Schonerbark” angesehen. Alleine die Begriffe sind poetisch: der “Fockmast voll rahgetakelt”, die übrigen Masten haben “Gaffer- und Schonersegel”.

• Zoe

Teilnehmer
    20. April 2023 um 10:59

Ah, an den Blog als Abzweigung hatte ich zwar gedacht, aber ich wußte nicht, daß daß “b” für “web” steht.

• Zoe

Teilnehmer
    20. April 2023 um 9:23

@Paesi – “Vlog”? Weißt Du es? Ich kann mit dem Wort nichts anfangen. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    19. April 2023 um 8:34

@forscher , ich habe zu Deinen Kommata gar nichts gesagt, weil sie mir überhaupt nicht aufgefallen sind. Ich habe wohl bemerkt, daß die “s” irgendwie seltsam angehängt aussehen, habe aber nicht registriert, woran es liegt. Mit der Wahrnehmung ist es schon ein Phänomen manchmal, finde ich. Ich sehe seit einem Jahr Deine “s” und mir entgeht, daß es die Kommas sind. Andererseits beachte ich Deine Rechtschreibung immer sehr genau, weil Du -das hatte ich ja schon einmal erwähnt- oft auch absichtlich einen Buchstaben einfügst oder ausläßt.

• Zoe

Teilnehmer
    18. April 2023 um 9:08

Die Preise sind wirklich … mir fällt kein passendes Wort ein … vielleicht “phantastisch”.

• Zoe

Teilnehmer
    18. April 2023 um 9:01

Cher @forscher , ja, genau daran habe ich gedacht. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    17. April 2023 um 11:59

@Paesi , mir wollte das Wort “süchtig” einfach nicht einfallen :-))), da fand ich “gieren” ersatzweise auch ganz passend (obwohl sie natürlich Unterschiedliches meinen).

• Zoe

Teilnehmer
    17. April 2023 um 11:55

Kucke mal unter “Idiosynkrasie” @Fagus .

Beiträge 1,291 - 1,300 von 2,163

Verstoß melden

Schließen