Antworten

Beiträge 1,261 - 1,270 von 2,163
  • Zoe

Teilnehmer
    8. Mai 2023 um 9:01

Ja, eine Kombination @Paesi , nur wie könnte sie praktisch aussehen? Ich habe eine uralt-Badewanne, wo ich an der Armatur einen Dusch-Schlauch befestigt habe. Das ist ganz sicher nicht gemeint.

• Zoe

Teilnehmer
    7. Mai 2023 um 14:19

Das ist wohl ein Bereich in der, ich nenne es immer “Seele”, in dem Gefühle, Stimmungen, Erfahrungen, Wissen zusammenfließen, die sprachlich noch nicht faßbar sind; eben das, wir wir als “Ahnung” bezeichnen. “Dunkel” kann sich sowohl auf die “Ahnung” selbst beziehen (weil sie noch im vorsprachlichen Bereich liegt) als auch auf das, was geahnt wird, also etwas Ungutes.

• Zoe

Teilnehmer
    7. Mai 2023 um 11:53

Bester @Fagus , es dürfte sich um eine neuerliche Spitze gegen cher @forscher handeln … was nicht nachzuweisen geht, ganz sicher aber mehr als eine windige Ahnung ist. Was treibt Dich? (Aussage: Irgendwas treibt Dich!)

• Zoe

Teilnehmer
    6. Mai 2023 um 8:40

:-))) ja, in die Tiefen der Seele oder des Bauches eintauchen –Face With Monocle

• Zoe

Teilnehmer
    4. Mai 2023 um 9:29

Weil ich jeden Tag hier bin, melde ich mich für morgen bei Euch ab. Damit Ihr Bescheid wißt.Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    4. Mai 2023 um 9:23

Cher @forscher , dann möchte ich mich Deinen Einwänden uneingeschränkt anschließen. Slight Smile

• Zoe

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 9:20

Ah, sowas wie “zurück zur Natur”, “zurück zur “Einfachheit”, dies aber als Trend, eine Mode, die zum Image wird. “Neandertalismus” verstehe ich also als ein Wort mit kritischer Absicht.

• Zoe

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 9:16

Hmhm – Innocent

• Zoe

Teilnehmer
    3. Mai 2023 um 9:13

:-))) … wenn man anfängt, ins Detail zu gehen, ja, dann scheint es fast keine Wörter zu geben, die wirklich gleichbedeutend sind (@Paesi /@forscher ).Slight Smile Es stimmt, die Verve ist mehr die Art und Weise, wie der Elan umgesetzt wird.Upside Down

• Zoe

Teilnehmer
    2. Mai 2023 um 8:55

So wie ich es verstehe, nicht @Gartenfan . Aber das mußt Du bitte erklären @forscher , weil in den Erklärungen, die ich dazu gelesen habe, ungefähr jedes 2. Wort ein Fachterminus ist, den ich nicht kenne.

Beiträge 1,261 - 1,270 von 2,163

Verstoß melden

Schließen